Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

FOX Award 2014: Sonderpreis Workflow Efficency für den mit vjoon K4 erstellten Jahresbericht der Siemens AG

Montag 08. September 2014 - Das vjoon K4 Kunden besonders kreativ und erfolgreich sind, beweisen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche internationale Auszeichnungen im Corporate Publishing - welchen Anteil vjoon K4 dazu beiträgt, bleibt oft verborgen. Mit dem Sonderpreis Workflow Efficiency für den Jahresbericht der Siemens AG bei den FOX Awards 2014 steht nun auch vjoon K4, zusammen mit ccs.tirol als beauftragtem Dienstleister, auf dem Siegerpodest.

ccs.tirol produziert den integrierten Jahresbericht der Siemens AG medienübergreifend mit der Cross-Media Publishing Platform vjoon K4, verwendet die Software innovativ und wirkungsvoll und setzt dabei den Bericht nach Maßgabe des Kunden um. Dass bedeutet, dass größtmögliche Synergieeffekte aus Anzeigenmotiven, Filmen, Corporate-, Web- und Intranet-Einbindung bis hin zur Bereitstellung der Inhalte für die Sektoren und Länder gewährleist werden. Darüber hinaus wurde eine besonders innovative Anbindung von vjoon K4 mit der Datenbank des Bundesanzeigers umgesetzt, die einen automatisierten Export der geforderten Daten unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen ermöglicht.

„Corporate Publishing hat in der Unternehmenskommunikation immer weiter an Bedeutung gewonnen. Der Trend einer medienübergreifenden Produktion manifestiert sich. Das wir für eine besonders effiziente Produktion des Geschäftsberichts der Siemens AG ausgezeichnet werden, macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir mit vjoon K4 den richtigen Weg gehen“, so Claus Heinrich, Geschäftsführer ccs.tirol.

Die prämierte Lösung:
vjoon K4 ist für viele Agenturen und Unternehmen ein unverzichtbares Steuerungselement, das eine transparente, sichere und schlanke Produktion ihrer Corporate-Publishing-Projekte ermöglicht und gleichzeitig Freiraum für Konzeption und kreative Ideen schafft. Die Jury um Prof. Dr. Klaus Kreulich von der Fakultät Druck und Medien der Hochschule München überzeugte neben dem Gesamtkonzept des integrierten Jahresberichts und seiner Umsetzung, die Anbindung an die Schnittstelle des Bundesanzeigers. Eine besondere Herausforderung für das Layout, da hier spezielle Formatvorgaben des elektronischen Behördenblattes gelten. Dieser Schritt wird durch einen automatisierten Prozess über den K4 XML Exporter realisiert. Dabei wird der Content der Printausgabe des Jahresberichtes aus vjoon K4 exportiert, entsprechend der gesetzlichen Vorgaben umgewandelt und an die Schnittstelle des Bundesanzeigers übergeben. Für die Integration und technische Betreuung der vjoon K4 Umgebung bei ccs.tirol zeigt sich vjoon Integrationspartner mainblau GmbH aus der Metropolregion Frankfurt verantwortlich.

www.vjoon.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!