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News Verlag modernisiert Verlags-IT

Die Geschäftsführer von JJK und vom News Verlag beimVertragsabschluss auf der World Publishing Expo 2014 (v.l.n.r.: Mark Jopp(JJK) , Stefan Rüttiger (News Verlag ), Charles Henri Rüttiger (NewsVerlag), Dirk Jopp (JJK)

Dienstag 21. Oktober 2014 - JJK meldet Vertragsabschluss auf Branchen-Event World Publishing Expo in Amsterdam

Die JJK Verlagssoftware GmbH hat den News Verlag aus Miltenberg als Neukunden gewonnen. Auf der World Publishing Expo in Amsterdam wurde die Zusammenarbeit beschlossen und der Vertrag unterzeichnet. Der News Verlag setzt damit auf eines der modernsten Verlagsmanagementsysteme auf dem Markt.

Die World Publishing Expo fand vom 13.-15. Oktober in Amsterdam statt. JJK präsentierte dort neue Weblösungen wie mobile Applikationen für Verlag sowie Vertrieb und informierte über Onlineredaktionen und E-Billing-Lösungen.

„Wir blicken zufrieden auf die World Publishing Expo 2014 zurück“, erklärt Mark Jopp, Geschäftsführer der JJK Verlagssoftware GmbH. „Mit dem News Verlag konnten wir ein weiteres Medienhaus von unserer modernen Softwarelösung überzeugen. Anhand einer Wertstromanalyse haben wir die Prozesse im Verlag untersucht und die Vorteile eines komplett digitalen Workflows mit unserer Verlagsmanagement-Lösung aufgezeigt. Wir freuen uns sehr, den News Verlag als Neukunden gewonnen zu haben.“

Der News Verlag ist Herausgeber der beiden wöchentlich erscheinenden Anzeigenblätter „Schaufenster“ und „Wochenblatt“ im bayrischen Landkreis Miltenberg. Gemeinsam haben sie eine Druckauflage von über 60.000 Exemplaren.

Innovative Tools und effiziente Prozesse

Zukünftig nutzt der News Verlag das Anzeigensystem mit CRM sowie das
Vertriebssystem von JJK. Ebenfalls sind zukünftig JJK-Lösungen im Einsatz,
die auch auf der World Publishing Expo präsentiert wurden. Hierzu zählen
innovative Module für die Berechnung des Mindestlohns, E-Billing, Business
Intelligence, Dashboards, digitale Kartensysteme und Webmarketing-Tools.

Rückblick mit gemischten Gefühlen

„Die Krisenstimmung der Branche spiegelte sich auch auf der IFRA wieder.
Trotz Neuabschlüssen und Verkäufen von neuen und bereits bewährten Modulen
an Bestandskunden, bleibt festzustellen, dass die Besucherzahlen deutlich
rückläufig sind. Dennoch ist und bleibt die Veranstaltung eine wichtige
Kommunikations- und Geschäftsplattform der Zeitungs- und Medienindustrie.
Daher wünschen wir uns natürlich für das kommende Jahr wieder mehr
Teilnehmer“, so Jopp. Für die World Publishing Expo 2015 in Hamburg hat JJK
gemeinsam mit dem Partnerunternehmen TypoServ bereits einen Stand gebucht.
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www.jjk.de
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