Verbrauchsmaterialien
Gmund präsentiert erfolgreich neuartiges Konzept im Einzelhandel
Dienstag 28. Oktober 2014 - In enger Abstimmung mit dem Fachhandel hat Gmund ein neues, innovatives Einzelhandelskonzept entwickelt, das den Kauf von feinen Papieren zu einem optischen und haptischen Erlebnis macht.
Unter der Marke „Gmund – Die Papiermanufaktur“ werden hochwertige Briefpapiere, Karten, Kuverts und Papeterieprodukte in einem attraktiven und durchdachten POS-System präsentiert. Vieles ist neu gegenüber herkömmlichen Papierwandkonzepten.
Angelehnt an die Ästhetik gefalteten Papiers ist ein modernes und anwendungsorientiertes Display entstanden, das dazu einlädt, die Produkte mit allen Sinnen zu erleben. Ein weiteres Element des neuen Shop-in-Shop-Konzepts ist eine Designer-Papierlampe aus dreißig, im Farbverlauf angeordneten Gmund Papieren. Ein papierenes Farbfeuerwerk und ein wahrer Blickfang in jedem Geschäft. Abgerundet wird der neue Auftritt durch einen praktischen Beratungstisch mit Vitrine, in der Anregungen zur Anwendung der Produkte gezeigt werden.
TALK – KEEP – CREATE
TALK – darunter versteht Gmund alle Papiere, die als Träger persönlicher Botschaften dienen. Der Kunde kann aus fünfzehn verschiedenen Farbgruppen hochwertige Kartenprodukte und passende Briefhüllen wählen. Mit 185 Jahren Papiermacher-Erfahrung wurde eine marktgerechte und übersichtliche Auswahl aus dem breiten Gmund Sortiment definiert, die für jeden Geschmack und jeden Anlass das richtige Papier bietet. Die Papiere überzeugen durch die Geschichten, die sie erzählen. So ist da beispielsweise das Gmund Bier Papier, das Einschlüsse von echten Biertrebern enthält oder das samtig weiche Cotton Papier, welches aus 100 % Baumwollfasern besteht. Gmund Holz Papier mit seiner rustikalen Holzmaserung begeistert ebenso wie das Stroh Papier oder das traditionelle Echt Bütten. Erstmalig kann auch der Endkunde die Innovationen aus dem Kreativlabor Gmund im Fachhandel erwerben und das schon ab einem Blatt DIN A4.
Für TALK wurden aufmerksamkeitsstarke und inspirierende Filmspots entwickelt, die die Eigenheiten der Papiere emotional in bewegtem Bild darstellen. Die Spots laufen
als Blickfang direkt am POS oder können auf gmund.com begutachtet werden.
Die Produktkategorie KEEP umfasst Papierprodukte, die den Augenblick festhalten. Das Papierbuch mit patentierten, absolut blickdichten Innenseiten ist hochwertig verarbeitet und ein Designklassiker aus dem Hause Gmund. Das Album mit japanischer Bindung bewahrt viele schöne Momentaufnahmen. Kreative Notizblöcke wie das handbedruckte Fleur, der schrille Detective oder die farbenfrohen Cubes für den Schreibtisch, alle Papierprodukte sind „Made in Germany“.
CREATE – so individuell wie der eigene Stil. Der Kunde erhält Anregungen, was alles
aus den TALK Produkten kreiert werden kann. Damit jeder sein persönliches Gmund Papier mit nach Hause nehmen kann.
Das neue Konzept ist in München bei Kaut-Bullinger am Marienplatz und bei Schreibmayr in den Fünf Höfen zu bewundern sowie in Hamburg bei Schacht & Westerich im Hanse-Viertel.