Aus den Unternehmen
Pitney Bowes ernennt neuen Vice President Europe für Marketing & Kommunikation
Freitag 14. November 2014 - Andrew Ford soll den Bereich Marketing & Kommunikation bei Pitney Bowes im europäischen Raum formen und stärken.
Schwerpunkte der Arbeit von Andrew Ford als neuer Vice President Europe von Pitney Bowes, Anbieter von Soft- und Hardwarelösungen für die physische und elektronische Dokumenten- und Postbearbeitung, sind die Bereiche Digital Commerce Marketing, Marketing für Mailinglösungen kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Enterprise Marketing. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem dynamischen und sehr engagierten Marketing-Team Pitney Bowes und bin sehr gespannt, die Multi-Channel-Marketing-Methoden von Pitney Bowes kennenlernen und weiter verbessern zu dürfen“, sagt Ford.
Von seinen vorherigen Stationen bei Hewlett Packard (HP), Dell und Norton bringt er langjährige Erfahrungen im B2B-Marketing für die Technologie-Branche mit. Bei HP war er zunächst für die Entwicklung des E-Commerce und Marketings innerhalb einer globalen Marketing & Kommunikation-Organisation zuständig und hat später bei Dell ein Marketing-Team für Unternehmenslösungen aufgebaut, um damit das EMEA Marketing-Team zu stärken. Zuletzt unterstützte er Symantec bei der Umwandlung der Anti-Virensuite Norton von einem traditionellen Einzelhandelsprodukt hin zu einer Software as a Service-Lösung.
„Insbesondere die britische Wirtschaft scheint sich nachhaltig erholt zu haben. Deswegen sehen wir ein großes Wachstumspotenzial – und zwar nicht nur dort, sondern in ganz Europa. Wir möchten von Andrew Fords großer Erfahrung, seiner Leidenschaft und seinem Unternehmergeist profitieren und freuen uns auf seinen Beitrag für ein starkes Wachstum von Pitney Bowes in Europa“, sagt Bill Borrelle, Senior Vice President für Markenstrategie und integrierte Marketing-Kommunikation bei Pitney Bowes.
Andrew Ford verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft an der Business School der University of Huddersfield. Zudem erhielt er einen Master-Abschluss in Marketing von der Tuck School of Business in Dartmouth. Er spricht fließend Französisch und hat eine Affinität für Deutsch und Spanisch.