LFP - Large-Format-Printing
Inca Digital bringt Flachbettdrucker Inca Onset R40 LT auf den Markt
Donnerstag 19. Februar 2015 - Inca Digital gibt die Markteinführung seines UV-Flachbettdruckers Inca Onset R40LT für das Großformat bekannt. Seit ihrer Markteinführung im Jahr 2007 setzen die High-End-Druckmaschinen der Serie Onset mit ihrer hohen Produktivität und ihren Druckköpfen, die zur Vermeidung des so genannten "Banding"-Effekts über die gesamte Bettbreite angeordnet sind, Maßstäbe in puncto Druckqualität. Mit der neuen Onset R40LT bietet Inca diese hohe Druckqualität nun auch Unternehmen an, die in eine Standardmaschine im mittleren Segment investieren möchten.
Im Zuge ihrer Geschäftsexpansion können Unternehmen die Onset R40LT vor Ort problemlos von einem Vierfarbdrucker mit einer Geschwindigkeit von 265 m²/Std. auf ein flexibles System mit vollem Funktionsumfang für den 8-Farbdruck aufrüsten und so ihre Investitionen langfristig schützen. Die Onset R40LT ist eine zukunftssicherere Alternative für Unternehmen, die sich für eine Flachbett-Digitaldruckmaschine im Midrange-Segment interessieren, die erstklassige Druckqualität ohne Banding-Effekt mit höherem Durchsatz als die Scankopf-Technologie bietet.
Das Modell Onset R40LT ist als manuelle Version mit einer Druckbreite von 3,14 x 1,6 m, wahlweise mit vier, fünf oder sechs Farben, erhältlich, hat eine Druckgeschwindigkeit von 265 m²/Std. und unterstützt Substrate mit einer Stärke von bis zu 50 mm, was 40 Bogen pro Stunde bei Nutzung des gesamten Formats entspricht. Die neue Onset R40LT bietet die gleichen intelligenten Designfunktionen wie die bisherige Onset R40i, wie u. a. die Fujifilm Dimatix Spectra-Druckköpfe mit einer Tröpfchengröße von 14 Picolitern, einen Vakuumtisch mit 15 Zonen, ein UV-Sensorsystem und mechanische Detektoren zur Erkennung der Substrathöhe – Garanten für hohe Produktivität, Qualität und Zuverlässigkeit.
Auf Basis der dynamischen und skalierbaren Onset-Architekturplattform umfasst die Onset-Serie jetzt 18 verschiedene Modelle und drei verschiedene Transportsysteme, sodass Unternehmen das für ihre individuellen Geschäftsanforderungen am besten geeignete Drucksystem mit der optimalen Kombination von Produktivitäts-, Qualitäts- und Tintenoptionen auswählen bzw. konfigurieren können.
Der neue Drucker ist ab sofort bei Fujifilm, dem weltweit exklusiven Vertriebspartner von Inca, erhältlich. Die ersten Systeme werden bei Imperial in New Berlin, USA, und bei Daelprinting in Ypres, Belgien, installiert.
Jason Stormowski, Präsident von Imperial, sagt: „Die Onset R40LT ist ideal für uns, weil sie die perfekte Kombination aus der von unseren Kunden erwarteten Qualität und Geschwindigkeit bietet und uns die Möglichkeit gibt, im Zuge der Marktexpansion weitere Leistungsmerkmale und Funktionen zu ergänzen. Wirklich erstaunlich ist auch, dass sich die Maschine hier bei uns aufrüsten lässt.“
Arjan Dhaene, Sales Director bei Daelprinting, erklärt: „Wir müssen einfach sicherstellen, dass wir mit den modernsten Drucksystemen ausgestattet sind, die auf dem Markt angeboten werden, weil wir so konstant erstklassige Druckergebnisse erzielen können. Markenartikler und Einzelhändler fordern immer kürzere Lieferzeiten ohne Qualitätseinbußen. Und mit den Funktionen, die die Inca Onset R40iLT bietet, können wir diesen Anforderungen gerecht werden. Wir waren beeindruckt von der herausragenden Qualität der neuen Onset R40LT und sind davon überzeugt, dass dieses System für uns optimal geeignet ist.“
„Durch eine Investition in die neue Onset R40LT der Onset-Familie können Druckereien mit ihrem Geschäftswachstum oder den sich ändernden Produktionsanforderungen Schritt halten und langfristig Kosten sparen“, sagt Heather Kendle, Director of Marketing & Product Management von Inca Digital. „Viele Unternehmen kaufen einen standardmäßigen Midrange-Drucker und müssen im Zuge ihres Geschäftswachstums darüber nachdenken, ob sie ihn durch ein leistungsstärkeres System ersetzen oder eine zweite Maschine anschaffen. Doch mit der preisgünstigen Onset R40LT können Sie Ihre Produktivität und/oder Qualität mit einem weitaus geringeren Kosten- und Arbeitsaufwand steigern.“