Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Pitney Bowes verlängert strategische Allianz mit HP

Donnerstag 19. März 2015 - Pitney Bowes Inc. (PBI:NYSE), das weltweit agierende Technologieunternehmen für Lösungen in den Bereichen Versand und digitaler Handel, gibt heute die Verlängerung und den langfristigen Ausbau seiner globalen strategischen Allianz mit HP bekannt. Die seit 2009 bestehende Partnerschaft dient der effizienten Entwicklung integrierter Lösungen, welche Kunden aus aller Welt eine besonders wirkungsvolle Kommunikation ermöglicht wird.

Die Zusammenarbeit zwischen Pitney Bowes und HP führt auf Produktebene zu einer Erweiterung des Pitney Bowes Lösungsportfolios vor allem bei branchenweit führenden Produkten wie dem IntelliJet Drucksystem, das von Druckereien und Versendern genutzt wird, um Betriebsabläufe zu optimieren und Umsätze zu steigern.
 
Die Partnerschaft ermöglicht ein integriertes Leistungsangebot, welches dazu beiträgt, Verwaltungsprozesse für solche Unternehmen zu vereinfachen, die verschiedene Anbieter koordinieren müssen. Darüber hinaus können die Kunden dadurch ihren eigenen Zielgruppen präzise, genaue und personalisierte Kommunikationslösungen anbieten.
 
Lila Snyder, President Document Messaging Technologies bei Pitney Bowes, erklärt: „Die langjährige Zusammenarbeit mit unserem geschätzten Partner HP belegt, wie sehr sich unsere beiden Unternehmen dafür einsetzen, unseren Unternehmenskunden innovative Lösungen anbieten zu können, in denen mechanische und digitale Technologien vereint sind. Die Verknüpfung von Druck und Postversand durch die Pitney Bowes White Paper Factory ermöglicht effektive Kommunikation und schafft so einen echten Mehrwert. Die Drucksysteme aus der IntelliJet Produktfamilie von Pitney Bowes und das Print+Messenger Vollfarbdrucksystem verwenden als Hardware Tintenstrahldrucker von HP in Verbindung mit der Technologie von Pitney Bowes. So ermöglichen sie eine hochwertige und außerordentlich effektive Kommunikation. Dank dieser Lösungen konnten unsere Kunden die Effektivität ihrer Arbeitsabläufe beim Druck und Postversand optimieren und so die Endkunden besser erreichen.“
 
„Aufgrund der Expertise, die Pitney Bowes im Bereich der Produktionspost mitbringt, kann das Unternehmen Kunden, die ihr Angebot diversifizieren und die steigenden Anforderungen hinsichtlich hoher Mengen und hoher Integrität beim Druck und Postversand erfüllen möchten, einen einzigartigen Mehrwert bieten“, unterstreicht Aurelio Maruggi, Vice President und General Manager, Inkjet High-Speed Production Solutions bei HP. „Aus diesem Grund ist HP sehr erfreut über die Fortsetzung dieser Allianz. Mit den beiden Drucksystemen IntelliJet und Print+Messenger wird der Markt für Transaktionspost zukünftig optimal bedient werden, dies zu deutlichen Kostensenkungen bei höherer Produktivität führen wird.“
 

www.pitneybowes.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!