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Integriertes Logistiknetzwerk von Heidelberg unterstützt Performance von Druckereien und feiert Jubiläum

Vor rund 15 Jahren Jahren eröffnete die Heidelberg das World Logistics Center am Stammsitz des Unternehmens in Wiesloch-Walldorf. Damit legte Heidelberg den Grundstein für ein weltweit integriertes Logistiknetzwerk mit dem Ziel, Kunden in höchstens 24 Stunden mit Serviceteilen und Verbrauchsmaterialien zu versorgen.

Mittwoch 25. März 2015 - Großes Jubiläum: Vor rund 15 Jahren Jahren eröffnete die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ihr World Logistics Center (WLC) am Stammsitz des Unternehmens in Wiesloch-Walldorf. Damit legte Heidelberg den Grundstein für ein weltweit integriertes Logistiknetzwerk mit dem Ziel, Kunden in höchstens 24 Stunden mit Serviceteilen und Verbrauchsmaterialien zu versorgen.

Heute betreibt das Unternehmen daher neben Deutschland drei weitere Logistik-Zentren in den strategisch wichtigen Märkten Japan, Hongkong/China und USA. „Mit dem Leistungsversprechen unseres integrierten Logistiknetzwerkes unterstützen wir die Performance unserer weltweiten Kunden und sorgen für eine hohe Maschinenverfügbarkeit und zuverlässige Qualität“, sagt Bernhard Steinel, Leiter des Geschäftsbereichs Systemservice bei Heidelberg.
Kleines Jubiläum: Die eine Millionste Bestellung hat soeben das im Jahr 2004 eröffnete Heidelberg Hub in Indianapolis, USA, verlassen. Von hier aus beliefert das Unternehmen den gesamten nord- und südamerikanischen Raum mit Serviceteilen. Im Laufe der letzten 15 Jahre wurden in allen Logistikzentren zusammen nahezu fünf Millionen Bestellungen bearbeitet und zu Kunden in aller Welt versendet.

Logistiknetzwerk und präventive Servicefunktionen ergänzen sich
Das weltweite Logistiknetzwerk erhöht die Durchschlagskraft der präventiven Serviceangebote im Portfolio von Heidelberg. Denn wenn beispielsweise die präventiven Remote Service Funktionen eCall und Remote Monitoring bereits lange vor einem Maschinenstillstand erkennen, dass Teile ausgetauscht werden müssen, so sorgt das weltumspannende Logistiknetzwerk dafür, dass das richtige Serviceteil bereits bei Ankunft des Technikers vorliegt. „Für immer mehr Kunden ist unser Remote Service ein entscheidender Hebel zur Sicherung ihrer Maschinenverfügbarkeit. Aber nur in Kombination mit unserem weltumspannenden und branchenweit einzigartigen Servicenetzwerk kann es seine Stärken tatsächlich voll ausspielen“, so Steinel.

Kunden profitieren von schnellen Lieferungen und moderner Technologie
Mehr als 200 qualifizierte Mitarbeiter betreuen mithilfe modernster Technik die Auftrags-, Beschaffungs- und Versandabwicklung. In den weltweit verteilten Logistikzentren bearbeitet Heidelberg heute pro Arbeitstag bis zu 1.500 Aufträge. Mehr als 95 Prozent der bestellten Teile sind innerhalb von 24 Stunden vor Ort beim Kunden. Allein im WLC in Deutschland hält Heidelberg ständig rund 120.000 verschiedene Teile vor.

www.heidelberg.com
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