Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

red.web besetzt Leitung des Projektteams neu

Freitag 10. April 2015 - red.web besetzt Leitung des Projektteams neu Sebastian Eiden übernimmt weitere Aufgaben bei der Koblenzer Softwareschmiede - Kundenbedürfnisse können nun an eine neue E-Mail-Adresse gesendet werden.

Die Softwareschmiede red.web in Koblenz hat den Posten des Leiters des Projektteams neu besetzt. Sebastian Eiden, bei red.web bereits für Produktmanagement und Marketing zuständig, übernimmt nun auch die Verantwortung für die Planung und Steuerung von Projekten. „Ich gehe motiviert an meine neuen Aufgaben und freue mich auf die nun noch engere Zusammenarbeit mit den Projektleitern Michael Herget, Peter Still und Oliver Tregl auf der einen Seite und mit unseren Kunden auf der anderen Seite“, sagt der 33-jährige Koblenzer.
Jeder Mitarbeiter von red.web ist ein wichtiges Zahnrad im Getriebe, betont Sebastian Eiden. Nach Vertragsabschluss und bei der Einführung von red.web-Software in einem Medienhaus sei jedoch gerade der jeweilige Projektleiter Bindeglied zwischen Kunde und Systemhersteller. Sebastian Eiden: „Als erster Ansprechpartner für den Kunden steht der Projektleiter in der Pflicht, die Anforderungen und Arbeitsweisen des Kunden zu verstehen und ihm kontinuierlich zu helfen, mit den Möglichkeiten unserer Software noch weiter nach vorn zu kommen. Hier sehe ich das Projektteam in unserem Haus sehr gut aufgestellt.“
Seit 2010 gehört Sebastian Eiden fest zum red.web-Team. Zunächst war der ehemalige Redakteur der Koblenzer Rhein-Zeitung für Produktpräsentationen und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, ehe er die Leitung des Marketingteams und die Verantwortung für das Produktmanagement übernahm.
Mit der Neubesetzung der Leitung des Projektteams gibt es nun auch eine neue Möglichkeit für Kunden, weitere Anforderungen an die Software einzubringen. Ihre Vorschläge können Kunden nunmehr via E-Mail an die Adresse produktmanagement(at)red-web.com kanalisieren. Diese E-Mails erreichen direkt den Produktmanager, alle Projektleiter und die Entwicklungsleitung. „Auf diesem Weg wollen wir Gemeinsamkeiten früher identifizieren und Prioritäten herausarbeiten, um unsere Software und somit unsere Kunden noch stärker voranzubringen“, sagt Sebastian Eiden.
Entsprechende Anforderungen werden in der Folge im turnusmäßigen Product Owner Meeting besprochen. Je nach Bewertung können die gewünschten Änderungen in die allgemeine Produktplanung und Produktentwicklung einfließen oder werden als Change Request behandelt.

www.red-web.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!