Verbrauchsmaterialien
Neschen entwickelt rutschfeste Folie für Fußbodenwerbung
Donnerstag 28. Mai 2015 - Folie UV dot printnwalk erfüllt Rutschhemmungsklasse R9 ohne zusätzliche Schutzfolie
Mit der UV dot printnwalk bringt Neschen eine R9-zertifizierte Folie für Fußbodenwerbung auf den Markt. Sie erfüllt damit die Anforderung an die Rutschhemmung in öffentlichen Räumen wie Supermärkten oder Gaststätten. Vergleichbare Produkte müssen mit einer zusätzlichen Schutzfolie laminiert werden, um die vorgeschriebene Rutschhemmung zu gewährleisten. UV dot printnwalk kommt mit nur einer Folie aus und senkt damit die Kosten und den Zeitaufwand für Fußbodenwerbung.
UV dot printnwalk ist für kurzfristige Innenanwendungen konzipiert – zum Beispiel auf Messen oder bei Sonderverkaufsaktionen im Einzelhandel. Das Produkt ist schwer entflammbar nach EN 13501-1 und dadurch in bedrucktem Zustand auch für Bereiche geeignet, in denen spezielle Brandschutzanforderungen erfüllt werden müssen. Bei professioneller Anwendung ist die direkt bedruckte Folie abhängig von der Belastung mindestens drei Monate haltbar.
Die einseitig selbstklebende Folie eignet sich besonders zur Verklebung auf glatten Bodenflächen wie keramischen Fliesen und Marmor. Dank der easy dot Technologie – einer speziellen punktierten Kleberbeschichtung – lässt sich die Folie leicht falten- und blasenfrei anbringen sowie rückstandslos wieder entfernen.
Grundlage des Produkts ist eine weiße, strukturierte, monomere Weich-PVC-Folie. Sie ist als Druckmedium für ausgewählte UV- und Latex-Tinten vorgesehen. Die Folie lässt sich auf allen gängigen Schneidplottern verarbeiten. Im November 2014 hat Neschen die neue Produktlösung zum Patent angemeldet.