Workflow
Buchdruckträume werden wahr
Donnerstag 18. Juni 2015 - Pixartprinting druckt preiswert Bücher über das Internet - auch in kleiner Auflage
Kleine Verlagshäuser, Nachwuchsautoren, Copyshops und alle, die einfach ihren Traum verwirklichen möchten, ihr eigenes Manuskript gedruckt und gebunden zu sehen, können ab sofort dem Know-how von Pixartprinting vertrauen, dem Führer des Web to Print. Die großartige Neuerung besteht darin, dass es nun möglich ist, Bücher online zu Preisen in Druck zu geben, die auch bei kleiner Bestellmenge – ab nur 10 Kopien – absolut wettbewerbsfähig sind. Und all das zu den Konditionen, für die der Service von Pixartprinting seit jeher bekannt ist: leichte Bedienung, fortschrittliche Technologien, hochwertige Druckqualität, schnelle und garantierte Lieferzeiten und ein herausragender Pre- und Post-Sale-Service.
„Unsere Mission ist es, unsere Produktpalette konstant auszuweiten, um den stetig neuen Anforderungen gerecht zu werden. Der von uns in diesem Fall erkannte Trend ist die immer größere Nachfrage von unterschiedlichen Quellen an gedruckten Büchern mit kleiner Auflage“, erklärt Andrea Pizzola, Sales & Marketing Director Pixartprinting. „Wir schenken allen technologischen Innovationen stets ein hohes Maß unserer Aufmerksamkeit und dies vor allem im Produktionsbereich. Dank der Implementierung spezieller zweckgebundener Produktionslinien der neuesten Generation sind wir in der Lage, wettbewerbsfähige Lösungen bezüglich Preis und Mindestbestellmenge zu liefern, die kein anderer so auf dem Markt anbietet“
In dem speziell dafür vorgesehenen Bereich des E-Shops kann man unter vier verschiedenen Formaten wählen (11x18cm, 15x21cm, 17x24cm und 21×29,7cm) – alle in Fadenheftung von höchster Bindungsqualität und langer Lebensdauer. Die Innenseiten werden digital schwarz auf weiß auf ungestrichenem Papier von 90g gedruckt. Die Auswahl des Einbands ist ein fundamentaler Schritt, um das eigene Projekt so attraktiv wie möglich zu gestalten, und auch hier bietet Pixartprinting verschiedene Optionen: mit oder ohne Schutzumschlag, matt oder glänzend folienkaschiert, in Farbe oder einfach in Schwarz-Weiß.
Wer spezifischere Anforderungen an die Personalisierbarkeit von Druckprodukten wie Büchern, Katalogen und Zeitschriften auch bei größeren Bestellmengen hat, hat online die Wahl an Papiersorten für die Innenseiten in verschiedenen Grammaturen, Rückenstärken und verschiedenen Bindemethoden, von der Fadenheftung über die Klebebindung bis zur Bindung mit Metallspiralen. Dazu kommt noch die Möglichkeit, verschiedene Veredelungen zu wählen, um das eigene Projekt noch hochwertiger zu gestalten.