Die Branche am Montag!

Workflow

HP SmartStream Preflight Manager sorgt für den perfekten Überblick

Sonntag 02. August 2015 - Mithilfe des HP SmartStream Preflight Managers lässt sich die Auftragsvorbereitungszeit bei Jobs mit mehreren Seiten um bis zu 50 % verringern. Für den perfekten Überblick und eine maximale Kontrolle über den gesamten Workflow sorgt die smart gestaltete Benutzeroberfläche, die auf einen Blick alle Informationen auf einer einzigen Monitordarstellung gebündelt abbildet. Durch diese übersichtliche Darstellung können Anwender ihren kompletten Druck-Workflow über eine einzige Benutzeroberfläche mühelos verwalten. Unter Verwendung dieser smarten Oberfläche und der präzisen Vorschauen lassen sich selbst große Aufträge denkbar einfach abwickeln und koordinieren. In nur wenigen Schritten können eingehende Aufträge effizient vorbereitet und an sämtliche angeschlossenen HP Designjet-Produktionsdrucker gesendet werden.

Anzeige:

Durch die Unterstützung mehrerer Drucker hilft die übersichtliche Benutzeroberfläche dem Druckdienstleister dabei, seine gesamte Druckerflotte optimal auszulasten. Die erste Spalte listet zunächst sämtliche Informationen – angefangen vom Druckerstatus über den Tintenstand bis hin zum geladenen Medium – auf. Direkt darunter wird die Integration von Produktionszubehör aufgeführt – hierzu könnte beispielsweise ein Stapler mit Faltvorrichtung zählen.
Eine weitere Spalte bietet dem Anwender die Möglichkeit, zusätzliche Filter- und Extrahierungsoptionen zu hinterlegen, damit sich die Verwaltung umfangreicher Aufträge noch müheloser und unkomplizierter gestaltet. Das Multijob-Management erleichtert die Auftragsverteilung auf die verschiedenen Drucker und sortiert nach Größen, Papieren und Farbstatus. Mittels Nesting, bei dem Jobs, die mit der gleichen Ausgabequalität auf dem gleichen Medium gedruckt werden sollen, zusammengeführt und für den Druckbogen optimiert angeordnet werden, kann der Druckdienstleister zudem deutliche Einsparungen beim Medienverbrauch erzielen.
Parallel dazu informiert den Preflight-Mitarbeiter eine neue Spalte dank der automatischen Fehlererkennung über potenzielle PDF-Probleme. Zusätzlich werden das Papierformat und der jeweilige Farbmodus angezeigt. Von besonderem Interesse ist die sich anschließende Softproof-Spalte. Hier werden auf Basis der innovativen HP Crystal Preview-Technologie die Farben vor dem jeweiligen Druck originalgetreu gemäß den hinterlegten ICC-Profilen und der ausgewählten Medien angezeigt. Die letzte Spalte dieser Benutzeroberfläche ermöglicht es dem Anwender, sämtliche Druckeinstellungen pro Seite, Datei oder Auftrag individuell anzupassen.
Über die Warteschlange eines Druckers lässt sich jederzeit der aktuelle Druckstatus und Fortschritt des aktuellen Auftrags anzeigen. Dank der klar strukturierten Auftragshistorie, die auf dem Job History-Tab hinterlegt ist, lassen sich auch Neudrucke jederzeit einfach und unkompliziert auf dem entsprechenden Ausgabegerät anstoßen. Zudem gibt der Auftragsverlauf eine klar strukturierte Übersicht über die bereits abgewickelten Aufträge.


Lesen Sie weitere Informationen unter folgendem Link:

www8.hp.com/de/de/large-format-printers/designjet-printers/smartstream-designjet.html
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!