Die Branche am Montag!

Workflow

InterRed auf der World Publishing Expo 2015

Donnerstag 03. September 2015 - Eine intelligente Multi Channel Publishing Lösung für Print-, Online- und App-Publishing, innovative Paid Content Modelle für Tablet und Mobile sowie umfassende Strategieberatung für die digitale Zukunft: all das ist auf der World Publishing Expo 2015 zu finden - zentral am Stand der InterRed GmbH.

Anzeige:

Content Management und Redaktionssystem mit intelligenten Features
Die auf der World Publishing Expo vorgestellte Gesamtlösung kombiniert zukunftssicher Web Content Management, Redaktionssystem und App Publishing – alles innerhalb eines Systems. Diese fortschrittliche Technologie bildet die Grundlage sowohl für Verlage als auch für das Corporate Publishing bei (Industrie-) Unternehmen. Alle Medienkanäle – ganz gleich ob Print (Zeitschriften, Zeitungen, Kataloge, Marketingmaterialien etc.), Online (Websites, E-Paper, Social Media Plattformen, Intra- und Extranets etc.) oder Apps (Tablets, Smartphones etc.) – werden, dank intelligenter Features, im selben System erstellt, verwaltet und publiziert. Das Multi Channel Publishing mit InterRed bietet so die ideale Technologie, um auch kommenden Herausforderungen der Medienbranche erfolgreich zu begegnen.
 
Um die tägliche redaktionelle Arbeit noch effizienter zu gestalten, bietet InterRed die intelligente Synchronisation der Inhalte. Sowohl für unterschiedliche Medien als auch Varianten oder (Regional-) Ausgaben wird dadurch echtes Multi Channel Writing mit einer sehr hohen Zeitersparnis möglich. Artikel oder andere Texte wissen immer, woher sie stammen und erkennen auch asynchrone Änderungen in anderen Ausgabekanälen. Sie sind getrennt nutzbar, verlieren jedoch zu keinem Zeitpunkt den Bezug zueinander und können so immer gegeneinander abgeglichen werden. So kann die Redaktion publikationsspezifische Inhaltsanpassungen vornehmen, ohne die Synchronisation zwischen dem restlichen Inhalt zu verlieren. Beispielsweise Rechtschreib- oder Inhaltskorrekturen lassen sich damit parallel sehr einfach und effizient über die einzelnen Medienkanäle hinweg in dem identischen, medienneutralen Inhalt durchführen. Eine Live-Demonstration der Funktionsweise und eine individuelle Beratung, wie stark die redaktionellen Prozesse dadurch optimiert werden können, erhalten Interessenten am InterRed-Stand.
 
Auch bei der Themenplanung unterstützt InterRed die Redaktion und hilft dadurch bei der zielgerichteten Recherche und Koordination. Zu wissen, was die Leser interessiert, welche neuen Themen sich gerade entwickeln, ob diese Themen durch eigene Inhalte bereits besetzt sind und wenn ja, in welchem Umfang und unter welchen Aspekten: all das sind Bereiche, die mit InterRed abgedeckt werden. Gleichzeitig lässt sich mit diesen dynamischen Updates zu den jeweils interessanten Ressorts herausfinden, über welche Themen andere Anbieter berichten, welche Themen somit gerade im Kommen sind oder wer welche Themen schon besetzt.
 
Innovative Geschäftsmodelle für Tablet- und Smartphone-Apps
 
Das in der Gesamtlösung integrierte InterRed AppPublishing ermöglicht die Erstellung ansprechend gestalteter, mediengerechter Tablet- und Smartphone-Publikationen – und dies mit geringstem  Aufwand. Verlage möchten für die digitale Zukunft gewappnet sein – auch im Bereich der Monetarisierung. Entscheidend für den Erfolg von Paid Content ist daher eine erfolgreiche Umsetzung, gedacht aus Nutzerperspektive. Dabei steht die Entbündelung im Vordergrund. Das von InterRed entwickelte Paid Content Modell für Apps besteht aus einem innovativen Credit-System, welches unabhängig von Plattform-spezifischen Preisstaffelvorgaben den Erwerb einzelner Inhalte (Pay per Article) ermöglicht. Der Vorteil dieses Modells liegt darin, den Nutzern von Apps die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, was genau sie lesen möchten – seien dies ausgewählte Artikel, ganze Themenbereiche oder eine gesamte Ausgabe. Dadurch wird eine der größten Hürden gesenkt, die bei gängigen Bezahlmodellen besteht: der erfolgreiche Kaufabschluss.
Die Kombination von Werbe- und Contenterlösen bietet Verlagen alle Möglichkeiten für erfolgreiche Geschäftsmodelle. Auch dieses innovative Modell wird live am InterRed-Stand vorgestellt.
 
InterRed und Solution Partner IronShark auf der World Publishing Expo 2015
Als Mitglied des Weltverbandes der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) ist die InterRed GmbH auch in diesem Jahr wieder auf der World Publishing Expo vertreten. Alle genannten Lösungen können interessierte Fachbesucher daher am Stand von InterRed finden – unterstützt durch die hochkompetente Beratung der IronShark GmbH. Als eingetragener InterRed Solution Partner bietet IronShark die Umsetzung von Projekten auf Grundlage von InterRed, professionell zugeschnitten auf die Ansprüche der Kunden und dank eines großen Entwicklerteams zeitnah und in kurzen Projektlaufzeiten. Dank besonderem Know-how im Online-Bereich kann IronShark, z.B. mit Blick auf Marketing und Suchmaschinenoptimierung, die umfangreichen Möglichkeiten des Content Management Systems InterRed in Kundenprojekten voll nutzen.
 
Die zukunftssichere Gesamtlösung ist vom 5. bis 7. Oktober 2015 auf der World Publishing Expo am Stand 1.350 zu finden.

www.interred.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!