Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Farbe bekennen: OKI goes Schwarzgelb

OKI ist neuer BVB Produktpartner

Samstag 12. September 2015 - Die Entscheidung fiel nicht schwer: OKI traf bei der Partnerschaft mit der Borussia Dortmund eine Herzenswahl - der überaus erfolgreiche und leidenschaftliche Erstligist ist nicht nur bei der OKI Mannschaft Top-Favorit. Annähernd 80 Prozent der deutschen Fußballinteressierten (24,75 Mio.) bescheinigen der Elf von Trainer Thomas Tuchel beste Sympathiewerte. Und da OKI zu den treuen Fans zählt, strahlt ab sofort das leuchtendrote OKI Logo bei Heimspielen des schwarzgelben BVB auf der Stadionbande.

„OKI und den BVB verbindet vieles“, so Kay Strucks, Senior Marketing Manager Central Region bei OKI Systems (Deutschland) GmbH und verantwortlich für die Partnerschaft mit dem BVB. Strahlend, geradlinig und kraftvoll – BVB-Attribute, die auch auf OKI zutreffen und die Händler wie Kunden gleichermaßen seit vielen Jahren an OKI schätzen. „Deshalb ist dieser sympathische Erstliga-Verein – der zudem in unserer Region zuhause ist – für uns der optimale Partner“, resümiert Strucks.
Auch Carsten Cramer, Direktor Marketing und Vertrieb von Borussia Dortmund, beschreibt die neue Verbindung als Win-Win-Situation: „Mit OKI haben wir nicht nur einen Produktpartner gefunden, sondern auch einen Kooperationspartner, der uns kompetent in Sachen Druck unterstützt.“
An Beliebtheit und Präsenz ist die Dortmunder Elf kaum zu übertreffen: Mit durchschnittlich 80.424 Zuschauern hat der BVB den höchsten Zuschauerschnitt in ganz Europa. Und auch im Internet sind die Kicker äußerst gefragt: Bis zu 21 Millionen Page Impressions und fünf Millionen Visits pro Monat verzeichnet die Webseite des Vereins www.bvb.de.

www.oki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!