Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Memjet stellt neue Produkte und Vertriebspartner vor

Dienstag 15. September 2015 - Memjet, der führende Anbieter von Technologien für "Single Pass"-Tintenstrahldrucker, hat angekündigt, auf der diesjährigen US-Druckfachmesse eine Reihe neuer Partnerschaften mit Druckerherstellern zu verkünden und mit diesen gemeinsam neue Geräte zu zeigen. Zudem will das Unternehmen eine Reihe neuer Vertriebspartnerschaften bekannt geben.

„Während der letzten Jahre ist unsere ‚Memjet-Community’ stark gewachsen. Die Unternehmen, mit denen wir arbeiten, bieten inzwischen eine ganze Reihe von OEM-Produkten. Dies umfasst Geräte für professionellen Farbdruck ebenso wie Desktop-Labelpressen oder Adressier- und Frankiermaschinen fürs Büro. Die diesjährige Graph Expo wird zeigen, wie sehr unsere Partner uns und unserer Technologie vertrauen – wir freuen uns auf eine Menge neuer Partnerschaften und Produkte“, erklärt Memjet-CEO Len Lauer.
Zu den von ihm erwähnten Partnern gehören Gerätehersteller wie die Astro Machine Corporation, Canon / Oce, Colordyne Technologies, IPT Digital, Neopost, RTI Digital und Xante.
 
Neue OEM-Partnerschaft mit HALM Industries
Memjet wird die Graph Expo auch dafür nutzen, eine neue OEM-Parnterschaft mit dem Umschlag-Druckmaschinenhersteller Halm Industries bekannt zu geben. Das US-Unternehmen, das eine Niederlassung im niederländischen Warmond unterhält, will Memjets Technologie künftig in seinen Tintenstrahl-Geräten einsetzen.

Neue Produkte von Memjet-Partnern
Die von Memjet und Memjet-Partnern geplanten Produkt-Neuankündigungen umfassen:
• Astro Machine Corporation wird das neue „M1DX Color Duplex Printer Conversion Kit“ vorstellen. Damit können Anwender jeden M1-Drucker des Herstellers ganz einfach in einen Duplex-Printer verwandeln.
• Colordyne Technologies zeigt neue Mini-Pressen der 2600er-Reihe und stellt zudem ein Memjet-Technologieupgrade für die 3600-Reihe vor, das die Druckgeschwindigkeit der Pressen auf 335 Fuß (rund 102 Meter) pro Minute erhöht.
• Printing Innovation AG kündigt die neue iP&D-Lösung vor, das weltweit erste Labeldrucker-System mit Memjet-Technologie, das in einer Produktionslinie unterschiedlich bedruckte Etiketten verteilen kann. Das System selbst wird erstmals auf der Label Expo 2015 gezeigt werden, die im Oktober dieses Jahres in Brüssel stattfindet.
• RTI Digital bringt die Kleinstauflagen „Minipresse“ 850MP an den Markt. Die Labelpresse nutzt die „Liberty“ Workflow-Plattform und Memjets Wasserfall-Druckkopftechnologie.
• Trojanlabel präsentiert das Trojan3 OEM kit mit Memjet-Technologie – ein „above the web“-Drucksystem für den Einsatz mit Rolle-zu-Rolle- oder anderen, Bogen-führenden Anwendungen, bei denen ein Medium (Papierbögen, Umschläge oder Kartons) von einer Host-Maschine geführt wird.

Sonstige Neuigkeiten von Memjet-Partnern
• IPT Digital ist eine Technologiepartnerschaft mit „ETI Converting Equipment Partners“ eingegangen: Künftig können die Digital-Konvertersysteme JFLEX 870 und 1700 in das Mini-Cohesio-System integriert werden. Dadurch entstehen Drucksysteme, mit dem auch mittelgroße und Großauflagen per Digital- und Tintenstrahldruck bedruckt werden können. IPT Digital ist auch gelungen, JFLEX-Systeme in Geräte von Mark Andy’s, Nilpeters, Aquaflex, Webtron, Comco Captain zu integrieren. Zudem sollen die Konvertersysteme künftig auch mit 16-Zoll Pro-glide Flexographic-Maschinen von Comco verwendbar sein.
• Super Web Digital stellt seinen neuesten Kunden vor: J.J. Keller and Associates. Das Unternehmen, das sich auf das Erstellen und Publizieren von Unternehmenshandbüchern und ähnlichen Unterlagen spezialisiert, setz den WebJet 200-D für den Inhouse-Druck ein.
 

www.memjet.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!