Verbrauchsmaterialien
Tecco in neuem Gewand
Dienstag 22. September 2015 - Tecco, Tochterunternehmen von Chugai Photo Chemicals und Schwesterunternehmen von ILFORD, begeisterte auf seinem internationalen Partnertreffen in Berlin seine Partnern aus ganz Europa mit neuen Produkten, modernem Corporate Design und neuem Slogan: »Post It For Now. Print It Forever!«. »Was wir heute posten, gehört morgen der Vergangenheit an, was wir heute drucken, nehmen wir mit in die Zukunft«, so Arne Luther, Marketing Manager bei Tecco.
Die Begrüßung erfolgte durch die Geschäftsführer Arnoud Mekenkamp und Markus Frings. Auf großes Interesse stiessen die Ausführungen von Mekenkamp zum Thema: »Wem gehört Tecco und was bedeutet das für seine Partner.« Mekenkamp erläuterte, dass die Übernahme durch Chugai das Teccoportfolio um neue Produkte erweitere und dabei auch die Adressierung neuer Märkte erlaube. Darüber hinaus biete die Unternehmensgruppe eine hohe Stabilität und Sicherheit.
Chugai wurde 1948 in Tokio gegründet. Zur Chugai-Gruppe gehören: Chugai Photo Chemical, Chugai Chemical Industrial, JetGraph, My Album, Ilford und Tecco.
Neue und etablierte Medien in neuem Gewand zum Jubiläum – 10 Jahre Tecco Photo
Der Papierpionier, der seit 1990 als weltweit führender Anbieter für Proofingpapiere gilt, feierte das zehnjährige Jubiläum seines Fotosortiments, dass er im Jahre 2004 erstmals vorstellte. Zehn Jahre später ist Tecco auch im Fotomarkt ein führender Anbieter von besonderen, exklusiven Medien. In der Zeit präsentierte und etablierte man zahlreiche Topmedien für Foto und Fine Art, setzte neue Qualitätsstandards und gewann begehrte Auszeichnungen. Auch wurde eine eigene Webseite ins Leben gerufen, die sich dezidiert an die Fotoszene und deren Emotionsverbundenheit wandte und Social Media-Kanäle bedient.
Laut Uwe Janke, Business Development Manager Photo trifft das neue Corporate Design den Zeitgeist. Es ist modern, frisch und emotional und stellt den State of the Art dar. Die neue Farbgebung weist feine Nuancen auf und bedient dabei Emotionen. Auch die neue Schriftart Campton wirkt klassisch und modern.
Das Fotosortiment ist weiterhin gegliedert in: Selection, Portrait und Fine Art.