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Kungälvs-Posten produziert mit red.web

Sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis: OTV-Chef Roger Boström (von links), Niki Radtke vom red.web-Vertrieb und Chefredakteur Thomas Clausson werfen gemeinsam einen Blick in die erste mit red.web produzierte Ausgabe der Kungälvs-Posten.

Mittwoch 07. Oktober 2015 - Das Verlagshaus OTV setzt für seine sechs Zeitungen und alle digitalen Angebote in Zukunft auf das Redaktions- und Publishingsystem aus Koblenz.

Erfolgreicher Go-Live für red.web in Schweden: Das Medienhaus OTV mit Sitz in Kungälv im Südwesten Schwedens hat erstmals eine seiner sechs Zeitungen mit dem medienneutralen Redaktions- und Publishingsystem aus Koblenz (Deutschland) produziert. So hielten am Donnerstag Vertreter von OTV und red.web im Druckhaus V-Tab in Göteborg stolz die druckfrische und nun mit red.web layoutete Kungälvs-Posten in den Händen. „Der erfolgreiche Produktionsstart gibt uns vor der World Publishing Expo in Hamburg noch mal einen Extra-Schub Motivation“, sagt Niki Radtke vom red.web-Vertrieb und ergänzt: „Wir freuen uns riesig über das Projekt in Kungälv. OTV ist ein absolut modernes Medienhaus, das sich den Herausforderungen der heutigen Zeit mit Mut und Begeisterung stellt.“ Das passe zur Philosophie von red.web. Zudem stimme die menschliche Komponente. red.web-Projektleiter Peter Still: „Die Verantwortlichen und die Mitarbeiter des Hauses sind absolut sympathisch. Die Arbeit mit ihnen ist sehr spannend und macht viel Spaß.“
Auch die Schweden sind absolut zufrieden mit dem Go-Live. Chefredakteur Thomas Clausson erklärt: „Veränderung bedeutet immer ein Mehr an Arbeit. Die hohe Verfügbarkeit, der schnelle Support und die Professionalität von red.web haben uns diesen Weg jedoch deutlich einfacher gemacht. Sämtliche Probleme wurden gelöst, alle Lieferungen standen wie versprochen zur Verfügung.“ OTV fühle sich in seiner Entscheidung pro red.web bestätigt. „Als wir die Anforderungen für ein neues Redaktionssystem spezifizierten, waren Effizienz und Einfachheit die Hauptkriterien. Der Systemanbieter red.web verbindet in seiner Lösung all diese Anforderungen“, betont OTV-Chef Roger Boström. Auch Kalle Karlsson, Chief of Central Desk, sagt: „Wir haben nach einem voll integrierten digitalen Publishingsystem gesucht und in red.web die für uns beste Lösung gefunden. Dazu kommt, dass das red.web-Team selbst viel redaktionelles Know-how hat. Vom ersten Kontakt bis zum Go-Live hatten wir immer einen sehr guten Support von red.web. Ich bin beeindruckt von den schnellen Rückmeldungen, die wir aus Koblenz erhalten.“
Apropos „schnell“: Die anderen Zeitungen von OTV – Kungsbacka-Posten, Mölndals-Posten, Lokaltidningen Stenungsund, ST tidningen und Kungsbacka-Nytt – werden nun auch zeitnah umgestellt. OTV und red.web wollen in den nächsten Tagen und Wochen gemeinsam noch stärker Fahrt aufnehmen. Zum einen spielen dabei die gedruckten Produkte eine Rolle, zum anderen wollen die Schweden mit der Koblenzer Software künftig noch stärker digitale Angebote bespielen. Dazu passt, dass OTV für seine Mitarbeiter neue MacBooks angeschafft hat, damit sie von überall aus mit dem mobilen Redaktionssystem aus Koblenz arbeiten können.

www.red-web.com
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