Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Mimaki bezieht neue Geschäftsräume in München

Der Showroom ist in die drei Themengebiete Sign Graphics mit Rollendrucksystemen und Schneiderollplottern, Industrial Production mit Flachbett UV-Druckern und Flachbett-Schneideplottern sowie Textile & Apparel mit Textildrucksystemen für den Transfer- und Direktdruck für die Bereiche Soft Signage, Heimtextil und Mode, gegliedert.

Mittwoch 07. Oktober 2015 - Mimaki Deutschland GmbH verlegt seine Firmenzentrale von Herrsching nach München und gibt Personalwechsel bekannt

Mimaki Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen von Mimaki Engineering Co. Ltd., hat die seit Juli 2008 bestehende Deutschlandzentrale in Herrsching am Ammersee zum 31. Juli 2015 verlassen und ist in das nahe gelegene München (in die Martin-Kollar-Straße 10 im Stadtteil Trudering) umgezogen.
„Dieser Umzug war für Mimaki erforderlich, um unsere Servicequalität für die deutschen Fachhändler und Endkunden zu steigern“, so der Geschäftsführer Shoji Midorikawa. Die deutliche Vergrößerung des Showrooms, des Schulungscenters und des Lagers unterstreichen seine Aussage. Vor allem soll der mehr als 700 qm große Showroom mit insgesamt 27 Druckgeräten und Schneideplottern sowie zwei Kalander-Systemen zu einem Branchentreffpunkt werden, an dem Endkunden die breite Palette des Mimaki-Sortiments kennenlernen können.
Der Showroom ist in drei Themengebiete gegliedert: Sign Graphics mit Rollendrucksystemen und Schneiderollplottern, Industrial Production mit Flachbett UV-Druckern und Flachbett-Schneideplottern sowie Textile & Apparel mit Textildrucksystemen für den Transfer- und Direktdruck für die Bereiche Soft Signage, Heimtextil und Mode. Entsprechende Anwendungsbeispiele finden sich im gesamten Raum verteilt. Für Gespräche in angenehmer Atmosphäre sind auch reichlich Tische und Stühle sowie eine Bar vorhanden.
Die gute örtliche Anbindung zur Autobahn A94, sowie an öffentliche Verkehrsmittel wie auch an den Flughafen München waren mit entscheidend für die Wahl des neuen Standorts.
Der Showroom wurde am 1. Oktober 2015 offiziell eröffnet und kann fortan nach Terminvereinbarung für Demonstrationen und Schulungen genutzt werden. Die zweite Mimaki-Niederlassung in Hagen bleibt weiterhin erhalten.
Zur zweiten Neuigkeit gehören die folgenden Personalwechsel: Bisher wurde Mimaki Deutschland GmbH von Sakae Sagane als Geschäftsführer von Mimaki Europe B.V. und Mimaki Deutschland GmbH sowie von Masayoshi Koyama geleitet. Koyama befindet sich seit dem 1. September 2015 im Ruhestand und seine Tätigkeit im Bereich Administration wurde von Tatsuro Koseki, einem neuen Mitglied der Geschäftsleitung seit Juli, übernommen. Mit Shoji Midorikawa (ehemaliger Director Sales & Marketing) hat Mimaki Deutschland seit August drei Geschäftsführer, die das Management der Geschäftsgebiete folgendermaßen aufgeteilt haben:
• Sagane: gesamtes Management (inkl. Mimaki Europe B.V.)
• Midorikawa: Management Sales & Marketing
• Koseki: Management Verwaltung, Finanzen, Personalwesen
Derzeit beschäftigt Mimaki Deutschland GmbH 35 Mitarbeiter deutschlandweit. Davon arbeiten 27 in München.

www.mimaki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!