Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

STAFIX GRIP wird um ein neues Rollenmaterial für den UV-Inkjet Druck erweitert

Montag 16. November 2015 - STAFIXGRIP UV-Inkjet gibt es in einer Breite von 1370 mm und in einer Rollenlänge von 30 Metern oder 100 Metern.

Der Weg zur Produkteinführung begann bereits letztes Jahr, als STAFIXGRIP Eco-Solvent eingeführt wurde, speziell ausgelegt auf den Druck im Eco-Solvent. Dieses Produkt wurde sehr gut aufgenommen und darüber hinaus wurde von Kundenseite ein ähnliches Produkt speziell für den UV-Inkjet Druck nachgefragt.
Ausgehend von dieser Resonanz, wurde eigens ein STAFIXGRIP UV-Inkjet Produkt entwickelt. Dieses Produkt ist für größere Auflagen von großformatigen Kampagnen konkurrenzfähig, da diese häufig im UV-Inkjet gedruckt werden. Die Möglichkeit Rollen in einer Länge von 100 Laufmetern zu verwenden, unterstützt ebenso einen kosteneffektiven Druck in größere Auflage. Das Material ist in weiß und transparent erhältlich.
Wo liegen die Unterschiede im Vergleich zum STAFIXGRIP Eco-Solvent Produkt?
„Wesentliche Vorteile des neuen STAFIXGRIP UV-Inkjet liegen in der Produktion und Kosteneffizienz. Um die Herstellungskosten zu senken, haben wir die Stärke des Obermaterial etwas reduziert. Darüber hinaus, konnten wir auf ein extra Coating verzichten, wie es für Eco-Solvent Materialien notwendig ist. Zusätzlich haben wir einen dickeren Liner verwendet, der einerseits das Abziehen erleichtert und andererseits die Weiterverarbeitung, wie Stanzen und Anstanzen, deutlich erleichtert. Die spezielle Silikonschicht, die das Material haften lässt, ist bei beiden Produkten identisch.“, sagt José Ayala, Geschäftsführer bei Stafix Ltd.

www.stafix.fi
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!