Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Internationales Forum zu mehr Effizienz und Qualität im Druck

Auf der InPEQ 2015 sprach Josef Aumiller, Vice President Sales bei manroland web systems, über “Die neuesten Entwicklungen im Rollenoffset- und Digitaldruck mit Hinblick auf die drupa 2016”

Dienstag 01. Dezember 2015 - Das zehnte Treffen Osteuropäischer Druckereien fand in Sibiu, Rumänien statt

Das InPEQ Forum, Treffen der Druckerein aus den Balkanstaaten und ihrer europäischen Partner, fand von 22. bis 23. Oktober 2015 nun zum zehnten Mal statt. Gastgeber war diesmal der Druckereiverband „Transilvania“ in Rumänien. 150 Manager und Experten der Druckbranche aus insgesamt neun europäischen Ländern nahmen am Event teil. Zahlreiche nützliche Kontakte wurden geknüpft und interessante Diskussionen geführt.
Wie schon in den vergangenen Jahren war manroland web systems wieder Sponsor des InPEQ Forums 2015. Die drupa Organisation sowie die LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG beteiligten sich als Co-Sponsoren an dem Event. Zusätzlich wurde die Veranstaltung von Agfa Graphics und einigen rumänischen Druckereien, Agenturen und Markeninhabern unterstützt.
Josef Aumiller, Vice President Sales bei manroland web systems, informierte das Publikum über „Die neuesten Entwicklungen im Rollenoffset- und Digitaldruck mit Hinblick auf die drupa 2016“. Drucker und Journalisten waren begeistert von den neuesten manroland web systems Automatisierungs-Technologien und den digitalen Weiterverarbeitungslösungen. Das Thema der Effizienzsteigerung für Rollenoffsetdruckereien wurde lebhaft mit Experten und Fachleuten diskutiert – unterstützt durch die Präsentation von László Szabó Bencz?, Operational Manager bei Infopress Group Romania, einem Kunden von manroland web systems.
Auf der InPEQ 2015 sprach Josef Aumiller, Vice President Sales bei manroland web systems, über „Die neuesten Entwicklungen im Rollenoffset- und Digitaldruck mit Hinblick auf die drupa 2016“ | © InPEQ Forum
Am zweiten Tag der Veranstaltung präsentierten Professoren aus fünf Mitgliedsländern ihre wissenschaftlichen Forschungen, tauschten Informationen über professionelle Aus- und Weiterbildung von Studenten sowie über erweiterte Hochschulbildung aus und diskutierten die Möglichkeiten der Zusammenarbeit und des Wissensaustauschs.
Die traditionelle Veranstaltung wird von den Teilnehmern als optimale Plattform für den Austausch von Erfahrungen, Kompetenz und Wissen zwischen Herstellern von Druckeinrichtungen und -Material, Druckereien und Medienagenturen sowie Aus- und Weiterbildungseinrichtungen geschätzt.
Das positive Feedback zeigt einmal mehr, dass das InPEQ Forum ein wichtiges Treffen ist, das osteuropäischen Druckereien und Medienhäusern die Möglichkeit bietet, sich den neuesten Entwicklungen anzupassen und auf Veränderungen in der Druckindustrie zu reagieren sowie darüber hinaus erfolgreiche Geschäftslösungen zu entwickeln.
Das nächste Treffen der Druckereien aus den Balkanstaaten und ihrer europäischen Partner wird während der drupa 2016 in Düsseldorf stattfinden.

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!