Aus den Unternehmen
DOXNET unterstützt die Suche nach den modernsten und innovativsten Output- und Post-Innovatoren
Donnerstag 10. Dezember 2015 - Der Brief ist nicht tot. Im Gegenteil. Er geht ganz neue Wege. Immer mehr Geschäftsdokumente werden auf immer mehr Kanälen verschickt - analog und elektronisch. Individuelle Marketingbotschaften spielen im Kundendialog eine wachsende Rolle. Deshalb wird die Postbranche leistungsfähiger und variabler: Briefdienste empfangen hochgeladene Post, drucken, verschicken - auch elektronisch - und stellen zu. Outputzentren der großen Organisationen, aber auch Druckdienstleister entwickeln sich zu Mediendienstleistern auf allen Kanälen und nehmen der Brieflogistik viel Arbeit ab - bis hin zur ganggenauen Sortierung.
Die Grenzen zwischen Sendungsproduktion und Postlogistik werden fließend. Eine ganze Branche erfindet sich vor unseren Augen neu. In jedem Jahr werden neue Services angeboten und neue Produkte entwickelt. Es wird Zeit, einen Preis auszuloben, eine Leistungsschau der neuen Postproduktion und -logistik zu organisieren. Deshalb gilt seit dem 1. Dezember 2015: „Wir suchen die Post-Innovatoren des Jahres!“
Sind Sie Vorreiter bei der Erstellung von Multichannel-gerechten Output-Datenströmen?
Mit welchen Druck- und Verarbeitungstechniken modernisieren Sie ihren Post-Output?
Arbeiten Sie an flexiblen Postverarbeitungstechniken – von rasch wechselnden Sendungsformaten bis zur Integration leichter Warensendung?
Wird Ihr Sendungs-Output bereits fertig konsolidiert, vielleicht sogar ganggenau ausgegeben?
Arbeiten Sie mit Bedruckungs-Techniken, mit denen auch die Sendungs-Außenseite personalisiert und individualisiert werden kann?
Effektivieren Sie Ihren Zustellaufwand durch Geomanagement-Lösungen?
Bieten Sie kombinierte Dienstleistungen für Druck, Verarbeitung, Versand und Zustellung an?
Für welche neuartigen Funktionen der Registrierung und Abrechnung setzen Sie Sortiermaschinen ein?
Wird Ihr Zustellkonzept mit modernen Telematik-Systemen unterstützt?
Teilnehmen können alle Unternehmen und Ressorts in der Leistungskette:
Datenerstellung und -aufbereitung
Druck und Verarbeitung
Multichannel-Logistik analog/digital
Postproduktion und -sortierung
Konsolidierung, Brief-/Postlogistik und Zustellung
Einsendeschluss ist der 28. Februar 2016. Dann tagt die Jury, gebildet aus Experten des Bundesverbandes Briefdienste, des DOXNET-Verbands, des Postmaster-Magazins und Pitney Bowes.
Die Preise werden im Mai auf der drupa 2016 in Düsseldorf übergeben. Die drei Gewinner werden in der drupa-Ausgabe des Postmaster Magazins vorgestellt. Zusätzlich erscheint ein redaktioneller Beitrag über die drei Unternehmen, in denen deren innovative Projekte vorgestellt werden.
Registrieren Sie sich jetzt über unser Online-Formular. Schreiben Sie in Ihre Bewerbung, warum Sie zum Post-Innovator des Jahres gekürt werden sollen.
Sie können Ihre kurze Bewerbung gern ergänzen mit Bildern oder Folien oder Ihre Bewerbung als Videobotschaft zusenden an: Enterprise-communications@pb.com