Die Branche am Montag!

Drucksaal

Mit Inline Control Systemen von manroland web systems ganz vorne mit dabei

Unter anderem Kunden aus den Bereichen Einzelhandel, Automobilindustrie, Elektronik und Möbel kommen bei Adam NG in den Genuss der neuesten Heatset-Technologie.

Donnerstag 14. Januar 2016 - Nach einem erfolgreichen e-Upgrade an zwei Illustrationsrollenoffsetanlagen setzt das Druckhaus ADAM NG in Bruchsal jetzt auch bei Inline Control Systemen auf den langjährigen Partner

Anzeige:

manroland web systems bietet ein breites Spektrum an Service-Upgrade-Lösungen, die den Kunden helfen, ihre Kosten zu reduzieren und die Qualität zu verbessern. Als einziger Druckmaschinenhersteller am Markt entwickelt der Hersteller aus Augsburg eigene Inline Control Systeme, die einen durchgängigen, ganzheitlichen Produktionsprozess mit Bedienkomfort ermöglichen. Das Druckhaus ADAM NG hat sich deshalb für die Erneuerung der gesamten Infrastruktur an zwei bestehenden Illustrationsdruckmaschinen entschieden.
ADAM NG will seine Produktion souverän steuern, um den Kunden ihre Handelswerbung zuverlässig bei guter Cost-per-copy liefern zu können. Deshalb hat das Druckhaus gemeinsam mit manroland web systems zu Beginn des Jahres einige Retrofit-Projekte umgesetzt. Die Hard- und Software der Leitstände der existierenden LITHOMAN und ROTOMAN Anlagen wurden bei diesem umfassenden e-Upgrade auf den neuesten Stand gebracht, ebenso die Falzsteuerung der LITHOMAN unter Verwendung der demontierten Hardware als Redundanz für die ROTOMAN. Zur optimalen Nutzung des ganzen Workflow-Spektrums wurde der bisherige PECOM PressManager inklusive Software gegen ein „state of the art“ Model ausgetauscht und so die Voraussetzungen geschaffen für die Integration neuerster Technik.
Um seinen Kunden weiterhin bestmögliche Qualität liefern zu können, investiert ADAM NG nun in ein weiteres Upgrade, einen kompletten Austausch der Inline Control Systeme eines Drittanbieters an der LITHOMAN. Dabei setzte das Druckhaus erneut auf einen zuverlässigen Partner mit umfassendem Know-how und entschied sich für die Farbdichte, Farbregister und Schnittregister Systeme von manroland web systems. Diese entstammen dem Markendach PECOM-X, unter welchem manroland web systems alle ihre Vernetzungs- und Automatisierungsfunktionen für Druckhäuser bündelt. PECOM-X beinhaltet zahlreiche neue Funktionen, mit denen die Wirtschaftlichkeit im Drucksaal gesteigert wird.

Prozess und Regelung inklusive
manroland web systems besitzt das umfassende Prozess-Know-how vom Druckprozess über die Mechanik und Elektrik bis hin zur Software. Aus diesem Wissen um Prozesse werden die optimalen Regelsysteme entwickelt.
Dazu wird gemeinsam mit dem Tochterunternehmen grapho metronic die Messsensorik hergestellt und die bestmöglichen Algorithmen zur Verfügung gestellt. Inline-Regelfunktionen für Farbdichte, Farbregister und Schnittregister, wie sie nun bei ADAM NG integriert werden, sind Teil der Qualitätsoffensive des Druckhauses.

IDCm – InlineDensity Control motorized
Der Unterschied von IDCm zum bekannten InlineDensity Control (IDC) stellen traversierende Messmodule dar. Die deutlich günstigeren Investitionskosten, und das bei bewährter Messgüte und -genauigkeit, sind mit dem unkomplizierten Einbau des Upgrades in Bestandsanlagen ein Erfolgsfaktor.
Das Rundum-Sorglos-Paket inklusive TeleSupportCenter (TSC)
Ebenso verfügbar für die neuen Systeme ist auch TeleSupport – die Hotline für schnelle Hilfe ist rund um die Uhr weltweit verfügbar. Das TeleSupportCenter von manroland web systems gewährleistet Produktionssicherheit Tag für Tag durch schnelle Hilfe per Telefon oder via Online Support.
Die neuen Inline Control Systeme an der LITHOMAN werden im April bei ADAM NG installiert und integriert. „Der größte Nutzen entsteht durch die Reduzierung von Makulatur bei gleichzeitig höherer Qualität“, so Paul Haas, Technischer Leiter bei ADAM NG. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit manroland bei der Umsetzung der Projekte und die daraus resultierenden strategischen Optimierungen.“

www.manroland-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!