Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Lassen Sie sich zum Helden im Digitaldruck küren – auf der FESPA Digital 2016!

Donnerstag 28. Januar 2016 - Sie beabsichtigen, Ihr Druckangebot 2016 um Großformatdrucke zu erweitern? Dann sollten Sie sich keinesfalls die FESPA Digital 2016 entgehen lassen, die größte internationale Fachmesse des Jahres für den digitalen Großformatdruck.

Anzeige:

Vom 8. bis 11. März versammeln sich mehr als 450 Aussteller im RAI Exhibition Centre in Amsterdam unter einem Dach und bieten Ihnen ein wahres Feuerwerk der Innovation und Inspiration. Bei Druckspezialisten und Herstellern gilt die FESPA als branchenführende Messe für den Spezialdruck. Und das zu Recht: Seit der Entscheidung vor 10 Jahren, eine Veranstaltung speziell für den Digitaldruck ins Leben zu rufen, hat sich die FESPA als treibende Kraft für die Weiterentwicklung der Technologie und des gesamten Sektors erwiesen. Sie hat Tausende von Druckereien in aller Welt dazu inspiriert, ihr Angebot auf digitale Großformatdrucke auszudehnen und die damit verbundenen Diversifizierungsmöglichkeiten zu nutzen.
Das 10-jährige Jubiläum der FESPA Digital dürfte Besucher aus aller Welt anlocken, von Spezialisten in den Bereichen Großformatdruck und Werbetechnik bis hin zu der wachsenden Gruppe der Allrounder – Akzidenzdruckereien, die ihr Großformatangebot um Poster, Out-of-Home-Werbung, POS-Materialien, Messeauftritte usw. erweitern möchten.

Die Startplattform für Innovationen im Grossformat- Druck des Jahres 2016
Warum die Messe so attraktiv ist, liegt auf der Hand: Anders als thematisch breiter gefächerte Messen bietet die FESPA Digital mit ihrem Schwerpunkt Digitaltechnologie für den Großformatdruck die Gelegenheit, sich über Neuerungen zu informieren, Gespräche mit verschiedenen Anbietern zu führen und neue Technologie- und Anwendungstrends kennenzulernen – und all dies unter einem Dach.
Schon zu Beginn des Jahres stellt die Messe als Startplattform für innovative Neuzugänge zur Welt des digitalen Großformatdrucks die Weichen. Sie ist außerdem der einzige Ort, an dem die Hauptanbieter der Bereiche Technologie, Substrate und Tinten zusammentreffen. 90 % der bei der FESPA Digital vertretenen Aussteller werden 2016 an keinen anderen internationalen Druckmessen teilnehmen. Wenn Sie also daran interessiert sind, in den Großformatdruck zu investieren und Ihr Angebot innovativer zu gestalten, ist diese Messe für Sie ein Pflichttermin.

Und wenn Sie nach Ideen suchen, wie Sie mit der Großformattechnologie neue Anwendungsbereiche erschließen können, sind Sie hier genau richtig. Mit nur einer Eintrittskarte erhalten Sie auch Zutritt zur FESPA Textile mit dem Schwerpunkt bedruckte Textilien, zur European Sign Expo für nicht bedruckte Beschilderung und Werbetechnik sowie zur Printeriors, der Fachmesse und Fachkonferenz für Innendekoration.

Tipps und Tricks von Experten
Den FESPA-Organisatoren ist es ein Anliegen, die Weiterbildung und den Wissensaustausch in der Print-Community zu fördern. Daher sind FESPA-Veranstaltungen mehr als einfache Messen. Bei den kostenlosen Seminaren der FESPA Digital 2016 können Druckspezialisten sich mit den aktuellen Trends und Chancen im digitalen Großformatdruck auseinandersetzen. Harte Fakten über die Technologie werden durch Beispiele aus der Praxis ergänzt, die Sie unabhängig vom gegenwärtigen Stand Ihrer Geschäftsentwicklung inspirieren dürften. An allen vier Tagen der Messe finden kostenlose Seminare statt, bei denen Experten aus allen Fachbereichen Ihnen Rede und Antwort stehen. Die Seminarräumlichkeiten befinden sich direkt auf dem Ausstellungsgelände, damit Sie Ihre Teilnahme an dem ein oder anderen Seminar leichter einplanen können.

Das Programm deckt verschiedene Aspekte des Digitaldrucks ab. Neben den im jüngsten FESPA Print Census ermittelten Trends wie etwa das zunehmende Interesse an industriellen Anwendungen und am Textildruck wurde bei der Auswahl der Programmpunkte auch der Tatsache Rechnung getragen, dass Druckspezialisten ihre Produktion kontinuierlich optimieren und automatisieren müssen. Ausführliche Informationen zum Schulungs- und Seminarprogramm finden Sie auf der Seite What’s On unter www.fespadigital.com.

www.fespadigital.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!