Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Selbstbewusstes Statement für Print in einer digitalisierten Welt

Mit ihrem drupa-Motto untermauert die KBA-Gruppe ihren breit angelegten technologischen Beitrag zur bedeutenden Rolle von Print in einer zunehmend digitalisierten Welt

Samstag 30. Januar 2016 - Print-Anwendungen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Alltags. Die Koenig & Bauer-Gruppe (KBA) trägt mit ihrem breiten Technologie-Angebot für unterschiedlichste Druckmärkte von der Banknote über vielfältige Verpackungslösungen bis hin zur Zeitung entscheidend dazu bei. "Add more KBA to your day" lautet deshalb das Motto des Druckmaschinenherstellers zur drupa 2016. Vorstandsvorsitzender Claus Bolza-Schünemann: "Indem wir gemeinsam mit unseren Kunden Farbe in hoher Qualität auf viele alltägliche Produkte bringen, machen wir die Welt bunter. Diesen Anspruch wollen wir mit unserem drupa-Motto und unserem Messeauftritt untermauern. Print und Digital gehen dabei heute zunehmend Hand in Hand."

Mit KBA 4.0. bezeichnet das Unternehmen die Strategie, seine Kunden unter Nutzung der voranschreitenden Digitalisierung mit neuen Produkten und Services noch profitabler zu machen. Aus vorhandenen digitalen Daten entwickelt KBA zusätzliche Wertschöpfungspotenziale. Erste Ergebnisse werden auf der Messe vorgestellt. Entsprechend dem Leitsatz „Add more KBA to your day“ will man mit dem erweiterten Leistungs-Portfolio auch den Alltag der Drucker angenehmer machen. Der Fokus liegt dabei auf Performance, Zuverlässigkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit.

Zur drupa 2016 wird die KBA-Gruppe am gewohnten Platz in Halle 16 (Stand 16C47) auf ihrem ca. 3.000 m² großen Messestand neue und weiterentwickelte Produkte, Prozesse und Service-Angebote präsentieren. Weitere Informationen zum Messeauftritt folgen in den nächsten Wochen.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!