Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Canon zeigt grenzenlose Kreativität im Printbereich auf der Fespa

Dienstag 23. Februar 2016 - Canon präsentiert auf der FESPA Digital 2016 neue Möglichkeiten für den Digitaldruck in den Kreativbranchen (Amsterdam 8. bis 11. März in Halle 1, Stand F100 - F120). Auf dem Messestand richtet Canon ein eigenes Designstudio ein und nimmt die Besucher mit auf die Reise vom ersten Entwurf bis zum finalen Printprodukt. Demonstriert werden dort kreative und künstlerische Anwendungen, die mit dem umfassenden Portfolio von Canon realisiert werden können. Dazu zählen insbesondere die neue Océ Arizona 1280 XT und Océ Arizona 1280 GT, die in Amsterdam ihre Europa-Premiere feiern.

Anzeige:

Hinzu kommen weitere neue und vielseitige Produkt- und Printinnovationen, beispielsweise aus der ColorWave Serie, sowie effiziente und automatisierte Workflowlösungen. Wieder auf der Fespa dabei ist auch der erste Tintenstrahl-fotodrucker für den Produktionsdruck von Canon: DreamLabo 5000.
Darüber hinaus zeigt Canon, wie sich für Anwender durch innovative Applikationen neue geschäftliche Möglichkeiten erschließen lassen und wie kreative Marketing-Materialien neue Marktchancen eröffnen. Gleichzeitig loben Kunden in Testimonials das umfassende Produkt- und Leistungsportfolio von Canon – einschließlich strategischer Beratung, Training und kontinuierlichem Support zur Unterstützung der Geschäftspartner bei ihren kreativen Ideen und künftigen Wachstumsplänen.
Canon wird außerdem sein marktführendes Angebot im Bereich 3D-Printing vorführen. Kunden aus der Kreativ-, Architektur- und Druckdienstleistungs-Branche können erleben, wie Großformat- und 3D-Druck für die Herstellung von Prototypen und Kleinserien zusammenarbeiten können Die robuste 3D-Drucktechnologie wird unterstützt durch das umfassende Know-how von Canon in puncto Service und Support.
Canon hat Branchenexperten aus allen Kreativ-, Bildungs- und Fertigungsbereichen eingeladen, um zu erläutern, wie durch starke Partnerschaften und die Vorteile von Printmedien strategische Geschäftsziele und Wachstum erreicht werden können.

Zu diesen Fachleute gehören:
• Clive Booth – Fotograf, Designer und Filmemacher mit Erfahrung in vielen Bereichen von der Mode- bis hin zur Porträtfotografie
• Dag Myrestrand – CEO, Bitmap, Norwegen – Unternehmen für Fotografie-, Film- und Kreativdruckdienstleistungen
• Gary Dixon, Lintec Graphic Films / Vitrographic – internationaler Hersteller von fortschrittlichen bedruckbaren Folien ohne PVC für den Einsatz bei speziellen Industrieanwendungen auf Glas einschließlich innovativer Produkte für Unternehmensgestaltung, architektonische Gestaltung und den Einzelhandel
• Jos Laugs – Kunstakademie Maastricht

Messebesucher haben außerdem die Gelegenheit, kreative Möglichkeiten im Printbereich mit Canons neuester Insight-Publikation – Think Creative – zu entdecken. Diese ist in der Druckversion am Canon Messestand erhältlich.
„Dies sind spannende Zeiten“, sagt Roberto Zinser, Channel Manager Wide Format bei Canon Deutschland. „Wir möchten uns darauf konzentrieren, Druckdienstleister dabei zu unterstützen, noch kreativer, ambitionierter und innovativer zu werden – sowohl bei ihrer Arbeit als auch bei den Produkten, die sie ihren Kunden anbieten. In diesem Jahr wollen wir ihnen auf der FESPA zeigen, dass der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt sind, und der Digitaldruck Möglichkeiten bietet, fast jedes Material zu bedrucken. Dies ist eine echte Chance für Entwicklung und Wachstum. Wir freuen uns auf interessierte Besucher.“

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!