Die Branche am Montag!

Workflow

Four Pees auf der drupa 2016

Donnerstag 21. April 2016 - Four Pees, ein internationaler Anbieter von Produkten für die Druck- und Verlagsbranche, kündigt seine Präsenz auf der drupa an. Gemeinsam mit axaio software, callas software und Tucanna präsentiert das Unternehmen seine Lösungen auf der Messe Düsseldorf, Halle 7, Stand C19.

Anzeige:

Four Pees gibt voller Freude die Präsenz auf der drupa 2016 bekannt, der internationalen Handelsmesse für die Druck- und Medienvorstufe sowie Druck und Publishing. Four Pees und callas software werden auf der drupa neue Produkte einführen und ihr Produktportfolio vorstellen.Innovationen im Publishing

axaio software – Automatisierung und Optimierung von Druckausgabe und -export
axaio software, ein in Berlin ansässiges Unternehmen, das auf die Automatisierung und Standardisierung der Druckausgabe, der Erstellung von PDF-Dateien und der Redaktions-Workflows für Adobe InDesign-, InCopy-, Illustrator- und QuarkXPress-Umgebungen spezialisiert ist, wird auf der Messe seine brandneue MadeToPrint-Version 3.0 vorstellen. MadeToPrint ist ein Plug-in für Adobe InDesign, Illustrator und InCopy sowie eine XTension für QuarkXPress, mit der die Druckausgabe auf ein oder mehrere Ziele, der Export in verschiedene Dateiformate und noch viele weitere Prozesse automatisiert werden. Basierend auf einer Hotfolder-Funktionalität oder in Verbindung mit Adobe InDesign Server als echter Serverlösung ermöglicht MadeToPrint maximale Druckeffizienz und zuverlässige Ausgaberesultate.
Neben MadeToPrint wird axaio sein neuestes Produkt MadeToTag präsentieren, das praktische Adobe InDesign-Plug-in für die – schnelle und einfache – Erstellung von InDesign- sowie getaggter PDF-Dateien mit dem Ziel, zuverlässige und zugreifbare PDF-Dokumente zu exportieren.
Sehen Sie sich auch MadeToCompare an, die Lösung für sicheres Änderungs- und Versionsmanagement für auf Adobe InCopy basierende Redaktionsumgebungen, sowie MadeForLayers, das axaio-Tool für die Rationalisierung und Vereinfachung der Bearbeitung von komplexen Dokumenten anhand von Ebenenansichten aus Adobe InDesign und Illustrator.

Innovationen für den Druck
callas software – PDF-Technologie für das Publishing, die Druckproduktion, den Dokumentenaustausch und die Dokumentenarchivierung
callas bringt die pdfToolbox 9 für die leistungsfähige, dynamische und einfach zu integrierende PDF-Verarbeitung heraus, die eine schnelle visuelle Überprüfung und Korrektur bis hin zur komplett automatischen Verarbeitung Tausender Dateien ermöglicht. Was ist neu in pdfToolbox 9? pdfToolbox war das erste Produkt, mit dem vor sieben Jahren Variablen in PDF-Preflight und -Korrektur eingeführt wurden. Heute ist diese leistungsfähige Funktion ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Druckvorstufen-Workflows. pdfToolbox 9 erweitert die Funktionalität von Variablen erheblich, indem mehr Prüf- und Korrektureigenschaften über Variablen gesteuert werden können, und weil es damit möglich wird, Variablen auf der Basis anderer Variablen zu definieren. Dies gestattet die Erstellung äußerst flexibler und leistungsfähiger Profile und Prozesspläne ohne Beeinträchtigung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Innovationen für die Druckvorstufe ermöglichen die automatische Erstellung von Hintergrundobjekten, z. B. für das Drucken auf transparentem Material, oder beziehen sich auf neue Entwicklungen wie CxF für die Einbettung von Spektraldaten in PDF-Dateien. Auf Basis der absolut zuverlässigen Adobe-Technologie erlaubt die pdfToolbox u. a. die Überprüfung und Behebung auch sehr komplexer Probleme, das Farbmanagement, das Ausschießen sowie die Umwandlung ins und aus dem PDF-Format. Die pdfToolbox-Technologie wird von kleinen Unternehmen, großen Verlagen und Druckdienstleistern sowie OEMs verwendet, die die Technologie in ihre eigenen Lösungen integrieren.
pdfChip ist eine Befehlszeilenanwendung für die Erstellung hochwertiger PDF-Dokumente aus HTML-Dateien unter Nutzung von CSS und JavaScript. Die auf der drupa vorgestellte neue Version beinhaltet ein Adobe InDesign-Skript zur schnellen Erstellung der erforderlichen HTML-Vorlagen aus InDesign. Ein intelligentes Fakturierungsmodul ermöglicht die direkte Einbindung der Rechnungsstellung – die Rechnungsvorlage kann entweder im HTML-Format oder in Adobe InDesign gestaltet werden. pdfChip unterstützt sämtliche HTML-Merkmale und erweitert diese noch hinsichtlich der Anforderungen der Medienvorstufe und der Ausgabeprozesse wie CMYK, Sonderfarben, Seitennummer, Inhaltsverzeichnisse, XMP-Metadaten, PDF-Standards, SVG, MathML, Barcodes und mehr. Mit der Anwendung können ein- und mehrseitige PDF-Dokumente erstellt werden, und sie eignet sich ideal für die dynamische Erzeugung großer Mengen.
pdfaPilot ist die Lösung für die Umwandlung von PDF- oder nativer Dokumente und E-Mails in robuste, durchsuchbare PDF- oder PDF/A-Dateien für die langfristige Archivierung. Das Tool nutzt dieselbe absolut zuverlässige PDF/A-Technologie, die auch in Adobe Acrobat genutzt wird, und steht mithilfe von überwachten Ordnern für den Desktop-Einsatz zur Verfügung bzw. kann über eine Befehlszeilenschnittstelle oder ein Softwareentwicklungssystem in bestehende Systeme integriert werden.

Tucanna – den Kunden helfen, die Produktivität zu steigern, die Kosten zu reduzieren und die Qualität zu verbessern

tFLOW ist ein leistungsstarker Automatisierungs-Workflow für digitale und große Formate, mit dem schwierige Dateimanagement-Aufgaben und -Prozesse vereinfacht werden, um die Effizienz und den Produktionsdurchsatz zu optimieren.  Aufgrund der geringen Betriebskosten kann damit nahezu jedes Unternehmen auf die neueste Technologie zugreifen, die derzeit auf dem Markt ist. Die moderne und offene Architektur von tFLOW lässt sich problemlos in alle MIS-, Web2Print-, ERP- und Ausgabesysteme integrieren.

tFLOW eliminiert redundante, manuelle Touchpoints und liefert Werkzeuge zur Teamkommunikation für das 21. Jahrhundert. Kunden, Vertriebsmitarbeiter, Druckvorstufenbetreiber und Produktionsteams arbeiten damit rund um die Uhr in Echtzeit mit totaler Visibilität zusammen und vermeiden lange E-Mail-Ketten, Textnachrichten und Anrufe, die häufig zu verpassten Fristen, kostspieligen Fehlern und Verzögerungen führen.

Leistungsmerkmale von tFLOW
• Preflighting
• Automatisierte Erstellung von Online-Proofs
• Zusammenarbeit
• Datei-Übermittlung
• Grafikmanagement
• Projektmanagement
• Dateikorrektur
• Farbmanagement/Tinteneinsparung
• Ausschießen (Digitaldruck)
• Automatisierung wiederkehrender Aufgaben in der Druckvorstufe
Auswahl unter vier praktischen tFLOW-Paketen:
• Proof: für Designer, Werbeagenturen und Markeninhaber
• Preflight: für kleine und mittlere Druck- und Serviceanbieter
• Professional: für mittlere und große Druck- und Serviceanbieter
• Enterprise: unser vollständig anpassbarer, automatisierter Workflow auf dem neuesten Stand der Technik
RapidCheck Farboptimierung in Sekundenschnelle – ob bei CMYK- oder Sonderfarben. Dank der einfachen Berichterstellung, den Ratschlägen zur Fehlerbehebung, dem Druckauftragsvergleich und der Trendanalyse können Sie schnell und effizient konstante Spitzenqualität sicherstellen.
PrintControl verhilft Ihnen zu optimalen Farbergebnissen nach einschlägigen Standards – einfach und intuitiv. Die Optimierung Ihrer Druckumgebung ist eine Frage von Stunden, nicht von Tagen oder Wochen. Einfach ausprobieren – Sie werden staunen!
QuailtyControl verwandelt Ihr i1 in ein leistungsstarkes tragbares Spektraldensitometer. Wenn Sie bereits versucht haben, Einzelmessungen mit Ihrem i1 Spektralfotometer vorzunehmen, dann wissen Sie, dass dies keine einfache Aufgabe ist. Die Software i1 Profiler, die zum Lieferumfang von i1 gehört, ist zur Messung von ICC-Charts und Farbkontrollstreifen, jedoch nicht von einzelnen Feldern gedacht. 

Insoft – automatische Planung und Druckvorstufenproduktion ohne Ausschießen und Verschachteln
Imp ist eine intelligente Software zur Vereinfachung und Automatisierung der Erstellung kosteneffektiver, druckfertiger Layouts für Akzidenz- und Verpackungsdrucker. Aufgrund grundlegender Innovationen und hoch entwickelter Algorithmen stellt das Programm eine Ein-Klick-Lösung zur Erstellung von Ausschießlayouts für den Buchdruck sowie für Sammelformen und den Verpackungsdruck auf Bogen- und Rollendruckmaschinen dar.

Innovationen für die Verpackungsindustrie
Creative Edge Software – 3D-Technologie für den Ideenfindungs-/Designprozess in den Bereichen Verpackung, Etikettierung und Imaging
Die iC3D Suite ist die weltweit erste Software für die Echtzeit-Simulation und -Entwicklung von 3D-Verpackungen, die mehrere Verpackungsbereiche in einem Produkt in sich vereint. Bei anderen Softwareprogrammen gibt es frustrierenderweise separate Designanwendungen für Kartons, Etiketten, flexible Verpackungen, Flaschen, Schrumpffolien oder die Visualisierung im Ladengeschäft. iC3D umfasst diese und noch mehr Funktionalitäten und ermöglicht die nahtlose Kombination aller dieser Elemente in derselben Ansicht. iC3D opsis gestattet es den iC3D-Benutzern, ihre digitalen 3D-Verpackungsdesigns sicher in die Cloud hochzuladen und gleichzeitig sämtliche iC3D-Spezialeffekte wie Metallic, Umgebungen, Schatten, Lichtsimulationen, Transparenz, Hintergründe sowie holografische und Lentikular-Effekte beizubehalten.

www.fourpees.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!