Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Trojanlabel setzt auf Inkjet-Technologie von Memjet

Freitag 29. April 2016 - Vorstellung des neuen Overprinter TrojanThree auf der drupa

Memjet und der dänische Hersteller Trojanlabel stellen auf der drupa die neue Overprinter-Lösung TrojanThree vor; diese beinhaltet Memjets patentierte Inkjet-Technologie. In Halle 3, Stand 3B31 zeigt Trojanlabel außerdem noch die Mini-Digitalpresse TrojanTwo mit erweiterten Finishing-Optionen.
Mit dem neuen Drucker TrojanThree können OEMs und Anwender schnell Endprodukte aus Papier, Karton, Wellpappe, Luftpolsterfolie und dickeren Materialien wie Holz erzeugen. Bisher war diese Produktion schwierig und in kleinen Auflagen kostenintensiv. Der moderne Overprinter der TrojanThree löst dieses Problem, indem er einfach mit einem Transportsystem eingerichtet und auf die verschiedensten Materialen und Marktanforderungen ausgerichtet werden kann.
Mikkel Wichmann, Managing Director bei Trojanlabel, sagt: „Trojanlabel ist bekannt für die Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen, die den Marktanforderungen immer ein Stück voraus sind. Memjets Drucktechnologie ist ein wichtiger Teil davon. Die Druckköpfe bringen die Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und niedrige Betriebskosten mit, die wir für unsere Produkte benötigen. Dadurch können wir zwei starke Lösungen auf der drupa zeigen – und den Bedürfnissen der Anwender entgegenbringen.“

Der Minidrucker TrojanTwo
TrojanTwo ist ein ausgereifter Minidrucker, der dieselben Ergebnisse wie ein größeres, teureres System liefert. Der Rolle-zu-Rolle Etikettendrucker ermöglicht vollfarbige und variable Bilder on-demand in hoher Qualität mit 18 m/min und 1.600 x 1.600 dpi. Zudem verfügt der Drucker über einen komplexen Algorithmus und ein System, das bei einer hohen Druckauflage die Printqualität selbständig beibehält.
„Memjets Druckköpfe verändern das Drucken. Die Lösungen von Trojanlabel sind ein gutes Beispiel für diese Transformation. Hier kommen Memjets Hochgeschwindigkeits-Digitaldrucktechnologie und Trojanlabels hochmoderne Entwicklungen zusammen und bieten den Anwendern eine erschwingliche Drucklösung“, sagt Kim Beswick, General Manager Desktop bei Memjet. „Viele Etikettenhersteller setzen bereits auf die TrojanTwo Mini-Presse, um Kundenanforderungen zeitnah und unkompliziert erfüllen zu können.“

www.memjet.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!