Offsetdruck
Zweimal Rapida 106 für J Thomson Colour Printers
Donnerstag 09. Juni 2016 - Das Management von J Thomson Colour Printers im schottischen Glasgow bestellte auf dem KBA-Messestand eine Sechsfarben-Rapida 106 mit Lackturm und LED-UV-Trocknung und eine konventionelle Zehnfarben-Rapida 106 mit Bogenwendung für die 5 über 5-Produktion. Gleichzeitig wechselte das Unternehmen mit dieser Großinvestition den Druckmaschinenlieferanten.
Als einer der führenden Akzidenzdrucker in Großbritannien produziert J Thomson hochwertige Broschüren, Magazine und andere Produkte für den Finanzsektor, Bildungseinrichtungen, Kunstinstitutionen, öffentliche Auftraggeber und Designagenturen. Das Unternehmen mit 125 Beschäftigten und einem Umsatz von 12,5 Mio. £ (ca. 16 Mio. Euro) wurde 1953 als Verpackungsdrucker gegründet.
Die Zehnfarben-Rapida 106 ist mit vielen technischen Raffinessen für kurze Rüstzeiten und wenig Makulatur ausgestattet. DriveTronic SPC und DriveTronic SIS werden die Produktion bei J Thomson noch wirtschaftlicher gestalten. Die Sechsfarben-Rapida 106 bringt den zukunftsorientierten LED-UV-Druck nach Schottland.
Kevin Creechan, Managing Director von J Thomson: „Die Rapida-Plattform hat uns bei den Tests in Radebeul begeistert. Neben der Technik überzeugte uns das klare Bekenntnis von KBA zur LED-UV-Technologie.“