Die Branche am Montag!

Verpackung

Erneut drei Rapida 106 für TCPL Packaging

Saket Kanoria, CEO von TCPL Packaging (3.v.l.), und das Management-Team des Unternehmens – hier mit Vertretern von KBA und IPM – bestellten gleich drei weitere Rapida 106-Anlagen mit insgesamt 26 Druck- und Veredelungswerken

Freitag 10. Juni 2016 - Seit der letzten Investition ist kaum ein Jahr vergangen und schon wieder bestellte TCPL Packaging, einer der größten Verpackungsdrucker Indiens, auf der drupa drei Rapida 106-Anlagen bei KBA.

Sie ergänzen vier bereits produzierende Mittelformat-Rapidas mit sechs bis acht Farbwerken, Lack- und meist auch Logistik-Ausstattung.

Die erste der neuen Rapidas tritt schon im Herbst 2016 ihre Reise ins TCPL-Werk Silvassa an. Sie verfügt über sieben Farbwerke und Doppellack-Ausstattung, produziert konventionell sowie mit UV-Farben/Lacken und wird in eine Stapellogistik integriert. Eine Sechs- und eine Siebenfarben-Rapida 106 mit Lack folgen Anfang 2017. Eine ist für das Werk Haridwar bestimmt, für die andere wird der Einsatzort noch entschieden. Hauptgründe für die erneute Investition in KBA-Bogenmaschinen sind der hohe Output der Anlagen, die exzellente Betreuung durch KBA und den Vertriebspartner IPM sowie die anerkannte Spitzenstellung von KBA in der UV-Produktion.

TCPL Packaging hat drei Bogenoffset-Standorte. Der dritte befindet sich in Guwahti. Das Unternehmen verfügt über alle gängigen Zertifizierungen für Qualitätsmanagement und die Produktion von Lebensmittel-Verpackungen. 1.200 Mitarbeiter beschäftigt der erst 1990 gegründete Verpackungsdrucker heute. Viele der Produkte des Unternehmens sind bereits preisgekrönt.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!