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OTTO Office setzt bei web-to-print auf BRAND PRINT

Dienstag 19. Juli 2016 - Neuer Kunde der Produktionsagentur ist der marktführende Büroartikellieferant OTTO Office. OTTO Office bietet sowohl Großkunden aus Handel, Handwerk und Gewerbe als auch Privatkunden ein breites Sortiment an Büroartikeln.

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Durch die Implementierung von BRAND PRINT entstand ein für diese Branche neues Produktsortiment – die individualisierbaren Drucksachen auf Basis von Layoutvorlagen. Zum Start bietet das Hamburger Unternehmen Drucksachen des täglichen Bürobedarfs wie Visitenkarten, Schreibblöcke, Mappen und Kuverts. Das Sortiment wird jedoch aufgrund des bereits großen Zuspruches sukzessive erweitert – beispielsweise durch Kalender, süße Werbemittel und give aways.

Eine revolutionäre technische Neuerung betrifft das individualisierbare Packband aus dem Sortiment von OTTO Office. Die Personalisierung der sechs Klebeband-Angebote kann über den Upload von Vektordaten erfolgen (im Format .ai oder .eps. oder als pdf). Der Editor überprüft dabei die als Sonderfarben angelegten Farbkanäle (HKS und Pantone) und zeigt dem User die enthaltenen und ggf. zuviel angelegten Farben (CMYK Modus) an. Im Bereich der Onlineeditoren ist dies eine neuartige Technologie und bahnbrechend bei Produktionen, die Siebdruck und Flexodruck anwenden sowie bei sonstigen Werbeträgern mit personalisiertem Aufdruck bei begrenzter Anzahl von Farben.

BRAND PRINT als eierlegende Marketing-Wollmilchsau

BRAND PRINT geht als Marketing Management Tool über die grundlegende Funktion der webbasierten Druckdatenerstellung weit hinaus. Die web-to-print Lösung steuert nach Rechtegruppen eingeteilt die CD-konforme Erstellung von Drucksachen, den Download von Corporate Design Unterlagen, den dezentralen Abruf von Marketingmaterialien und Werbemitteln inkl. Lagebestand, den Verleih von Tagungs- und Messeequipment, die gemeinsame Bestellung von Druck- und Werbemitteln über alle hinterlegten User hinweg (Sammelbestellung), die Anlage von Anzeigen mit variabler Größe und vieles mehr. Die Anpassungsfähigkeit und Skalierbarkeit bietet kleinen und großen Unternehmen eine bedarfsgerechte Lösung und ist laut Inhaber Björn Tapper „Kein IT Schlachtschiff, sondern ein schlankes und dadurch günstiges System“. Schnittstellen zu SAP punch out, PrintPlus, Lastschriftanbietern und Redaktionssystemen (magento, JTL und XT commerce) runden das Angebot ab. Jeden Monat profitieren die bestehenden Kunden von weiteren technischen Neuerungen und nützlichen Gimmicks für den Marketingalltag.

Als vergleichsweise günstige web-to-print Lösung ermöglicht BRAND PRINT seinen Kunden durch das SAAS Modell (software as a service) und den damit verbundenen Wegfall von Kaufinvestitionen ein optimiertes Marketing und einen schnellen return of invest (ROI). Im täglichen Einsatz spart das System bis zu 75% der Kosten in der Druckvorstufe, Zeit und Nerven.

www.brand-print.de
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