Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

deutschepapier startet mit Double A durch

Dienstag 02. August 2016 - Zusammenarbeit mit Papierhersteller Double A erweitert Produktpalette für Büro- und Industriekunden und stärkt Rolle als Partner für moderne, hochwertige und überzeugende Bürokommunikation

Ab sofort bietet der Papiergroßhändler deutschepapier Premiumqualität von Double A in seinem Sortiment an. Damit erweitert das Unternehmen sein Angebot insbesondere für Büro- und Industriekunden. „Wir freuen uns, dass wir den Papierproduzenten Double A von uns als einen starken Partner überzeugen konnten“, sagt Geschäftsführer Carsten Paris, der die Deutsche Papier Vertriebs GmbH zusammen mit Siw Deininger führt.
 
Mit der Premium-Marke Double A stärkt die deutschepapier ihre Rolle als Partner für moderne, hochwertige und überzeugende Bürokommunikation. Double A punktet bei allen wichtigen Kriterien, die ein perfektes Büropapier ausmachen – und das dank hervorragender Eigenschaften. Die hochwertige, glatte Oberfläche und das reine Weiß zeichnen Double A besonders als Papier für Fotokopierer, Inkjet-, Laserdrucker aus. Die Kunden der deutschepapier erhalten mit Double A einen klaren Mehrwert für Präsentationen, Exposés und externe Kommunikation, aber auch für den täglichen Einsatz, da Double A auch mit hervorragenden Laufeigenschaften und damit einem erheblich geringerem Wartungsaufwand der Geräte überzeugt. „Mit der Zusammenarbeit ist uns ein wichtiger Schritt zum Ausbau unseres Geschäftes gelungen“, sagt Geschäftsführerin Deininger. Ab dem 4. Quartal 2016 wird die deutschepapier darüber hinaus eine neue Qualität von Volumenpapieren in den bekannten Grammaturen und Formaten einführen.
 
Rund drei Monate nach der Aufnahme des Geschäftsbetriebs Ende März 2016 ist die deutschepapier damit auf einen guten Kurs. „Wir sind erfolgreich als spezialisierter Vollsortimenter in das Papierhandelsgeschäft gestartet und entwickeln uns plangemäß“, sagt Carsten Paris. Das Sortiment lebt dabei von Beständigkeit ebenso wie von Innovationen. Neue Ideen werden dabei gemeinsam mit Mitarbeitern und Lieferanten entwickelt, so dass sie zeitnah und direkt an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden können.
 
Das neue Lager im rheinland-pfälzischen Bobenheim wurde nach dem Umzug Anfang Juli 2016 in kürzester Zeit hochgefahren. Mit einer schlanken Betriebsorganisation agiert die deutschepapier damit äußerst flexibel im Markt, und dabei autark, direkt und frei von schweren Konzernstrukturen. Mit dem Team vor Ort und einem neuen Logistikpartner liegt die Liefertreue bereits vier Wochen nach dem Start bei 99 Prozent.

www.deutsche-papier.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!