Aus den Unternehmen
BOBST baut Präsenz in Westafrika aus
Samstag 24. September 2016 - BOBST hat die Eröffnung einer Niederlassung in Lagos in Nigeria angekündigt, um seine Kunden in West- und Zentralafrika besser betreuen zu können. Die offizielle Bekanntgabe fand während einer Veranstaltung auf der Messe Propak West Africa in Lagos statt.
Samir Khoudja, bei BOBST Geschäftsführer für den Mittleren Osten und Afrika: „Westafrika – insbesondere Nigeria – ist ein sehr dynamischer Markt. Mit der Eröffnung eines Büros in Lagos, der bevölkerungsreichsten Stadt im bevölkerungsreichsten Staat Afrikas, können wir näher am Kunden sein und damit einen höheren Leistungsstandard bieten. Die Gründung unserer Niederlassung in Lagos ist ein bedeutsamer Schritt für BOBST. Wir gehen davon aus, dass wir in der Region weiter expandieren werden.“
BOBST gab die Gründung der neuen Niederlassung während eines Cocktailempfangs am 20. September nahe der Propak West Africa-Messe auf Victoria Island in Lagos bekannt. Zu den etwa 50 Ehrengästen im EKO Hotel & Suites zählten unter anderem Inhaber, Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer einer Reihe von Unternehmen aus der Verpackungs-, der Etiketten- und der Konsumgüterbranche sowie der Schweizer Generalkonsul in Lagos und nigerianische Regierungs- und Pressevertreter.
BOBST ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Qualitätsanlagen und Services für Verpackungs- und Etikettenhersteller in den Bereichen Faltschachteln, Wellpappe und flexible Materialien. Derzeit trägt das Vertriebs- und Servicecenter in Tunis, Tunesien, die Gesamtverantwortung aller Aktivitäten von BOBST in Afrika und im Mittleren Osten. Die neue Niederlassung in Lagos wird sich um Nigeria und die Großregion Westafrika kümmern und Kunden im Bogen- und Rollenbereich vor dem Verkauf beraten sowie technische Unterstützung bieten.