Workflow
SICK optimiert weltweit Druckmanagement mit Lösungen von AKI
Donnerstag 08. Dezember 2016 - Softwarebasierter Barcode-Druck, automatische Integration von Wasserzeichen und Hochverfügbarkeit des SAP-Drucks sparen Zeit und Kosten
SICK, einer der weltweit führenden Hersteller von Sensoren und Sensorlösungen für industrielle Anwendungen, hat mit Outputmanagement-Lösungen von AKI seine Druckerumgebung optimiert. SICK kann jetzt Drucker innerhalb von zehn Sekunden in SAP anlegen, spart Kosten durch den softwarebasierten Barcode-Druck und verwaltet seine gesamte Druckerlandschaft einfach und zentral.
Das Waldkircher Unternehmen setzt für seine 700 Drucker in mehr als 50 Tochtergesellschaften, Beteiligungen und Vertretungen weltweit auf eine Kombination von PrinTaurus Commander, PrinTaurus for ERP-Systems, ResQueue sowie PortMonitor mit Barcode- und Wasserzeichenlösung. Damit unterstützt AKI den Druck von Liefer- und Begleitscheinen aus dem SAP-System im SICK Logistics & Distribution Center und sichert so den reibungslosen Ablauf in unternehmenskritischen Bereichen.
Für den Barcode-Druck nutzt SICK die AKI-Softwarelösung PortMonitor, was dem Unternehmen die Anschaffung von teuren und wartungsintensiven Barcode-Modulen an jedem einzelnen Drucker spart.
Weiterhin konnten mit den AKI-Lösungen Komfortfunktionen für den SAP-Druck zur einfacheren Fehlerbehebung, Hochverfügbarkeit sowie eine konsequent transparente Druckerinfrastruktur umgesetzt werden. Fällt ein Drucker aus, spart die zentrale Druckeradministration viel Zeit bei der Fehlersuche und -behebung oder zeigt bereits frühzeitig an, wo Probleme entstehen könnten. Neue Ausgabegeräte lassen sich jetzt in nur zehn Sekunden in allen SAP-Systemen anlegen. In der Vergangenheit hat dieser Schritt fünf Minuten gedauert. Außerdem werden Probedrucke aus dem SAP-System automatisch mit Wasserzeichen versehen, um sie von echten Versanddokumenten zu unterscheiden.
?Wir sind sehr zufrieden mit den Lösungen von AKI: Die intuitive Bedienbarkeit, qualifizierte Rückmeldungen ins SAP-System, Hochverfügbarkeit sowie automatisch integrierte Wasserzeichen und Barcodes ? das alles überzeugt?, erklärt Ludwig Huber, IT Operations Infrastructure & Application Support bei SICK. ?Die Lösung von AKI spart uns so richtig Zeit und Geld. Der Return on Investment wurde durch die komplette Integration in die vorhandene Struktur und die kurze Einarbeitungszeiten sehr schnell erreicht.?