Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

FILMOLUX Deutschland präsentiert innovative Digitaldrucklösungen auf der EUROSHOP 2017

Freitag 20. Januar 2017 - Nachhaltige Medien unter der Marke GREENLINE, einfach austauschbare Klebefolien aus der easy dot-Produktfamilie und ein inspirierendes Standkonzept in Kooperation mit dem internationalen Verband der PoS-Werber - so sieht das Konzept von FILMOLUX Deutschland, der unabhängigen Handelsorganisation der Neschen Coating GmbH, auf der EUROSHOP in Düsseldorf vom 5. bis 9. März 2017, Halle 3, Bereich 3E36 aus.

Die EUROSHOP ist die weltweit wichtigste Handelsmesse und für FILMOLUX Deutschland eine echte Premiere. „Wir haben uns 2017 erstmalig entschieden auf der EUROSHOP auszustellen, weil wir glauben, dass es in Zukunft von entscheidender Bedeutung sein wird, direkt mit den Werbetreibenden am Point of Sale in Kontakt zu treten. Nur so ist es möglich, die Trends auf der Handelsfläche frühzeitig zu erkennen und mit innovativen neuen Druckmedien unseren Teil beizutragen, PoS-Kommunikation noch attraktiver und effektiver zu gestalten“, kommentiert Oscar Mateo, Geschäftsführer FILMOLUX Deutschland. Die europäische FILMOLUX-Gruppe hat bereits im vergangenen Jahr damit begonnen, ihr Marketing, neben Werbetechnikern und Digitaldruckern, auch auf Werbetreibende und Markenverantwortliche auszurichten.
 
Besseres Kundenverständnis durch intensive Kooperation
Um den Bedarf im Hinblick auf Digitaldrucklösungen und Schutzmedien am PoS besser analysieren zu können, setzt FILMOLUX in Zukunft verstärkt auf die direkte Kooperation mit Werbetreibenden. Der erste Schritt in diese Richtung wurde bereits gemacht, FILMOLUX stellt auf der EUROSHOP als Mitglied des POPAI „Point of Purchase Advertising International“, dem Verband der PoS-Werber, aus. Nach dem großen Erfolg, des POPAI Village 2014, stellt die D-A-CH-Organisation des internationalen Verbands für Shopper-Marketing 2017 auf einer mehr als 1200qm großen Fläche in Düsseldorf aus. Neben FILMOLUX präsentieren sich auf der Ausstellungsfläche Verbandsmitglieder mit den unterschiedlichsten Angeboten für Entscheider am Point of Sale. Ein attraktives Rahmenprogramm, mit Fachvorträgen, Workshops und nicht zuletzt der POPAI D-A-CH-Awards 2017, machen den Besuch des Gemeinschaftsstands noch attraktiver. Neben dem eigenen Auftritt stattet FILMOLUX den POPAI-Stand mit Druckmedien und Funktionsfolien aus und trägt so zum einzigartigen Design-Konzept des POPAI auf der EUROSHOP bei.   
 
Nachhaltigkeit und einfache Installation sind Trumpf
Nachhaltigkeit ist längst mehr als ein kurzfristiger Trend am PoS. FILMOLUX wird aus diesem Grund einen seiner Präsentationsschwerpunkte im Produktbereich auf sein Sortiment unter der neuen Dachmarke GREENLINE legen. GREENLINE fasst für den Kunden auf einen Blick alle Produkte zusammen, die dem Nachhaltigkeitsgedanken Rechnung tragen. Ein echter Hingucker ist hier z.B. der umweltfreundliche, synthetische Vliesstoff Evolon. Das brandschutzzertifizierte Evolon 110 zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass es PVC- und Phthalate-frei ist und keinerlei Binde- und Lösungsmittel enthält. Oder das PVC-freie Tapetensortiment „Green Wall“ aus dem Hause NESCHEN. Die digital bedruckbaren Tapeten aus dem „Green Wall“-Sortiment erlauben, im Vergleich zu anderen PVC-freien Vliestapeten, verschiedenste Texturen bis zu einer Gesamtbreite von 160 Zentimetern.
 
Blasen- und faltenfreie PoS-Kampagnen mit easy dot
Um für jede erdenkliche Herausforderung am Point of Sale gewappnet zu sein, hat FILMOLUX außerdem den Bestseller easy dot im Gepäck. Auf der EUROSHOP werden die vielfältigen Varianten und werblichen Anwendungen des innovativen selbstklebenden und bedruckbaren Materials gezeigt. Selbst ungeübte Anwender, wie z.B. Ladenbesitzer, können mit Hilfe der Tüpfelkleberbeschichtung die Folie blasen- und faltenfrei anbringen. Dank der Luftkanäle lässt sich easy dot jederzeit leicht repositionieren und von den meisten Oberflächen wieder rückstandslos entfernen.
 
Anwendungsbeispiele in Virtual-Reality-Welten (VR)
Um alle Produkte und Leistungen so zu zeigen, wie sie im Kundenalltag tatsächlich angewendet werden, setzt FILMOLUX auf dem Messestand außerdem VR-Welten ein. „Wir verstehen uns als Sparringspartner für die Kreativbranche“, sagt Oscar Mateo. „Genau diese Kreativität sollen die Besucher auf unserem Stand auch erleben.“ Auf einem Multimediabildschirm zeigt FILMOLUX mit den virtuellen Welten Autohaus, Loft und Out-of-Home auf realistische Weise die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten, Anmutungen und visuellen Effekte der Druckmedien und Schutzfolien.
 
Besuchen Sie uns auf der EUROSHOP 2017 vom 5. bis 9. März 2017 in Düsseldorf, Halle 3, Bereich 3E36 im POPAIVillage.

www.neschen.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!