Die Branche am Montag!

Verpackung

Highcon und Landa werden Assoziierte Mitglieder beim FFI

Mittwoch 01. März 2017 - Der FFI - Fachverband Faltschachtel Industrie e. V. begrüßt zwei neue Assoziierte Mitglieder: die Highcon Systems Ltd. Headquarters und die Landa Digital Printing GmbH

Highcon, mit Sitz in Yavne, 20 km von Tel Aviv entfernt, wurde 2009 durch ehemalige Mitarbeiter von HP und Indigo gegründet. Bei Highcon handelt es sich um den weltweit ersten Anbieter einer digitalen Rill- und Stanzlösung, die in 45 Ländern vertrieben wird. End-to-End-Lösungen werden vor allem mit den Unternehmen HP; Landa und Komori angeboten.
Für Highcon ist es als Bindeglied der Supply Chain der Faltschachtelbranche wichtig, die Networking-Möglichkeiten einer Mitgliedschaft im FFI zu nutzen, um die Wünsche und Anforderungen der Faltschachtelhersteller besser verstehen zu können. Die Nutzung von Seminar- und Weiterbildungsangeboten des FFI als eine Informationsplattform soll des Weiteren zur Sicherstellung und Weiterentwicklung des hohen Qualitätsstandards von Highcon dienen.

Die vom Indigo-Gründer, Benny Landa, geleitete Landa Corporation besteht aus den vier Geschäftsbereichen: Landa Digital Printing, Landa Labs, Landa Ventures und Landa Fund. Im Bereich Landa Digital Printing werden Nano-graphic PrintingTM Systeme für den Akzidenz-, Verpackungs- und Verlagsdruckmarkt entwickelt. Der Bereich Landa Labs zeichnet sich durch die Entwicklung alternativer Energietechnologien sowie Nanomaterialien für unterschiedlichste Anwendungen von der Pigment- und Wirkstofffreisetzung bis hin zu Haarfarbstoffen und Verbundmaterialien aus. Investitionen in Technologien für Geschäftsfelder mit Bezug zu Nanotechnologie, Bildaufzeichnung, Druck und Energie werden im Bereich Landa Ventures getätigt. Beim Landa Fund handelt es sich um eine Organisation mit dem Ziel, überdurchschnittlich begabten Jugendlichen aus beengten finanziellen Verhältnissen den Zugang zu höherer Bildung zu ermöglichen.
Die Landa Corporation mit Sitz in Rehovot Science Park, Israel beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter plus Subunternehmer.
Marc Schillemans, VP & GM EMEA & Geschäftsführer Landa Digital Printing GmbH begründet den Beitritt zum FFI so: „Die europäische Hauptniederlassung von Landa Digital Printing liegt in Deutschland. Die deutsche Druckindustrie und speziell die Faltschachtelindustrie sind sehr stark und einer der Schlüsselmärkte für uns. Die Mitgliedschaft im FFI ist ein sehr wichtiger Schritt für Landa und wir freuen uns auf das Networking mit den FFI Mitgliedern.“
Manuel Schrutt, Regional Business Manager DACH, fügt hinzu: „Der FFI leistet mit seiner Arbeit einen großen Beitrag zum Erfolg der Faltschachtelindustrie. Die Seminarangebote, der Informationsaustausch und natürlich auch das Networking sind nur ein paar der Angebote, die den Unterschied machen. Wir bei Landa sind stolz, nun ein Teil davon zu sein und möchten diese Partnerschaft gerne aktiv mitgestalten.“

www.ffi.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!