Aus den Unternehmen
MBO ist sehr zufrieden mit der Messebeteiligung an der China Print 2017
Donnerstag 18. Mai 2017 - Trotz rückläufiger Besucherzahlen ist die MBO-Gruppe mit der China Print 2017 zufrieden. Die Gesprächspartner waren sehr qualifiziert und bestens vorbereitet. Es konnten drei Maschinen direkt auf der Messe verkauft werden. Darüber hinaus verspricht sich die MBO-Gruppe vom Nach-Messe-Geschäft weitere Abschlüsse.
Die China Print fand vom 9. bis 13. Mai 2017 in Peking statt. Sie hat in diesem Jahr bereits zum neunten Mal ihre Türen geöffnet. Die alle vier Jahre stattfindende Fachmesse gehört zu den weltweit größten und bedeutendsten Messen der Druckindustrie.
Diesmal hat sich der Falzmaschinenbauer MBO mit seinem Tochterunternehmen MBO Binder Graphic Systems (Beijing) Co. Ltd. gemeinsam mit zwölf weiteren deutschen Firmen auf dem German Pavilion des VDMA präsentiert.
Als Exponat wurde die Kombifalzmaschine K70 gezeigt. Von dieser Maschine konnte die MBO-Gruppe seit Markteinführung vor einem Jahr bereits mehr als 40 Stück verkaufen- überwiegend nach China und Europa.
Die Beliebtheit der K70 resultiert aus ihrer Einfachheit und Robustheit und nicht zuletzt auch aus ihrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie baut auf der seit Jahren erfolgreichen Technologie der K760E auf. Daher ist sie extrem zuverlässig und ein überaus robustes Arbeitspferd ohne technische Spielereien. Die Vollformatmaschine eignet sich zur Herstellung von Signaturen, Flyern und ähnlichem. Da sie ausschließlich als manuelle Maschine verfügbar ist, ist sie ideal für mittlere Auflagenhöhen.