Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Technologie der Canon Océ Colorado 1640 setzt neue Maßstäbe im Großformatdruck

Freitag 26. Mai 2017 - Canon zieht eine erfolgreiche Bilanz seines Auftritts auf der FESPA 2017 (Hamburg, 8.-12. Mai 2017). Neben der Markteinführung der neuen Océ Colorado 1640, die neue Perspektiven im digitalen Roll-to-Roll-Druck eröffnet, feierte das Unternehmen zugleich das zehnjährige Jubiläum der Océ Arizona Serie und damit ein Jahrzehnt technologischer Neuerungen im Großformatdruck.

Die neue Océ Colorado 1640, die auf der Canon UVgel Technologie basiert, erwies sich als eines der Highlights im Bereich des Digitaldrucks auf der gesamten Messe. Stündliche Vorführungen zogen große Besucherzahlen auf den Stand und lösten sofortige Bestellungen von etablierten Druckdienstleistern von Schilder- und Display-Anwendungen aus ganz Europa aus.
Raik Spänkuch, Business Unit Director Industrial & Production Solutions bei Canon Deutschland erklärt: „Wir sind davon beeindruckt, wie der Markt auf die Océ Colorado 1640 reagiert und das neue System den Ruf von Canon in Bezug auf seine Innovationskraft nachhaltig untermauert hat. Nur gut zwei Wochen nach Start der FESPA haben wir über 100 Aufträge für die UVgel Technologie erhalten. Produktivität, Qualität, Medienvielfalt und die wirtschaftlichen Gesamtbetriebskosten überzeugen an dieser Stelle und sprechen für das digitale Roll-to-Roll-Drucksystem.“
Die Einführung der Océ Colorado 1640 war für Canon das Highlight der Messe. Doch der gesamte Auftritt auf der FESPA 2017 inspirierte Druckdienstleister und Werbetechniker, wie sie das Technologie-Portfolio von Canon für neue Geschäftsmöglichkeiten nutzen können – basierend auf den wichtigsten Trends des Großformatdrucks. Die Philosophie von Canon setzt genau dort an, Druckdienstleister zu unterstützen, neue Geschäftsmodelle zu erkunden, sich durch neue Anwendungen weiterzuentwickeln und zu differenzieren, um die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und zu wachsen.
„Die integrierte Beauty-Markenkampagne sowie die beiden neuen Marktstudien – THINK Personal und THINK Décor – sind auf der Messe sehr gut aufgenommen worden. Markterkenntnisse, praktische Beratung und technologische Innovationen mit Beispielen vielfältiger Druckprodukte zusammenzuführen, ist aus unserer Sicht der einzige Weg, um die zahlreichen Möglichkeiten, die Canon für Druckdienstleister bietet, zu demonstrieren“, so Marc Schnierer, B2B Marketing Manager.
Neben den Rekordverkaufszahlen für die Océ Colorado 1640, verzeichnete Canon mit seinen Flachbettdrucksystemen der Océ Arizona Serie ebenfalls hohe Umsätze auf der FESPA – sowohl von bestehenden Kunden, die ihre Produktionsmöglichkeiten ausbauen wollen, als auch von Unternehmen, die erstmals in eine Canon Flachbettlösung investieren. Parallel wurde die 6.000ste Océ Arizona bei Technipub in Frankreich installiert. Auch bei den Océ ProCut und imagePROGRAF Serien sowie dem DreamLabo Produktionsfotodrucksystem und die Bogendigitaldrucksysteme der imagePRESS Serie gingen hohe Bestellvolumina ein.

Océ Colorado 1640 gewinnt Technologiepreis
Die Océ Colorado 1640 wurde auf der FESPA 2017 in der Kategorie „Roll-to-Roll-Drucksysteme bis 170 cm“ mit einem renommierten Technologiepreis der European Digital Press Association (EDP) ausgezeichnet. Die Jury kommentierte: „Alle aktuellen Technologien haben ihre individuellen Vorteile, aber auch ihre Grenzen. Die Océ Colorado 1640 bietet Produktivität und eine exzellente Produktionsqualität auf einer breiten Palette von Medien. Als wichtiger Impulsgeber im 64″-Segment verbindet sie höhere Geschwindigkeiten und niedrigere Druckkosten mit einem einzigartigen Maschinenkonzept.“

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!