Die Branche am Montag!

Workflow

Zwei neue Eversify Kiosk Apps zugeschnitten auf optimalen Anwendungskomfort und Leseerlebnis

Samstag 27. Mai 2017 - Mit zwei neuen Kiosk Apps, Borchard und Newbury hat Agfa Graphics das Mobile Publishing Produkt Eversify erweitert, um Verlagen bei der erfolgreichen Vermarktung von digitalen Produkten, wie Zeitungen oder Magazine zu unterstützen.

Anzeige:

Beide App Versionen optimieren das Leseerlebnis und ermöglichen Verlagen nutzerspezifische Angebote zu erstellen. Die Apps teilen sich einige allgemeine Funktionen, unterscheiden sich jedoch in der Präsentation der Verlagsprodukte in dem App Kiosk. Verlage haben natürlich auch die gestalterische Möglichkeit in der App ihren individuellen Markencharakter zu vermitteln. Umso besser das Nutzungserlebnis, desto besser ist auch das Leseerlebnis für Ihre Kunden.

Newbury App
Die Newbury Kiosk App präsentiert dem Leser mehrere Ausgaben einer Publikation oder unterschiedliche Verlagsprodukte geordnet in einem Raster. Der Nutzer kann einzelne Publikationen suchen und selektieren. Die gefundene Publikation zeigt dann Informationen über den Autor, Sprache, Anzahl der Seiten sowie Ausgabetag und Zusatzinformationen. Um es Lesern einfacher zu machen, Inhalte zu finden, lassen sich auch Inhalte suchen und filtern. Die Newbury Kiosk App lässt sich zusätzlich über Slider navigieren. Jeder, gestalterisch frei definierbare Slider, kann eine Gruppe von unterschiedlichen Publikationen und Dokumenten enthalten. All diese Inhalte werden vom Eversify Backend parametrisiert und sind sehr einfach anzupassen.

Borchard App
Die Borchard Kiosk App stellt das Hauptprodukt mit seiner aktuellsten Ausgabe augenfällig dem Leser bereit und gibt ihm den einfachen und schnellen Zugriff auf die neuesten Informationen. Verlage können weitere Produkte in Form eines Karussel anbieten und vermarkten. 

Gemeinsam genutzte Funktionen
Natürlich dienen beide Kiosk Varianten als Verkaufsplattform für sämtliche Verlagsinhalte und ermöglichen die Einbindung eines Abonnement Systems und/oder unterstützen den Verkauf der Ausgaben über Apple / Google in der jeweiligen In-App Verkaufsplattform. Durch die Einbindung eines existierenden Abonnement Servers an den Eversify, kann sich der Leser als Abonnent authentifizieren und auf die Verlagsinhalte jederzeit zugreifen. In beiden Kiosk Versionen können 3 verschiedene Arten von Produkten kombiniert werden: Eversify Classic, Eversify Hybrid und Eversify Interactive. So lassen sich angefangen vom klassischen E-Paper bis zum richtungsweisenden HTML alle beliebigen Formate integrieren. Selbstverständlich können auch Probe Exemplare in dem Kiosk zum Lesen angeboten werden. Diese Exemplare stehen dann kostenlos zur Verfügung, um neue Leser zu begeistern.

Der Weg in die Zukunft
„Kontinuierliche Entwicklung ist die wichtigste Grundlage für den weiteren Ausbau von Mobile Publishing Lösungen,“ sagt Rainer Kirschke, Business Manager Mobile Publishing für Eversify, Agfa Graphics. „Eversify ist nicht nur eine Standardlösung. Sie ist skalierbar und auf die Bedürfnisse der Verlage zugeschnitten. Beide neuen Kiosk Apps sind für die Verlage wichtige Verkaufsplattformen, um umfangreich das gesamte Verlagsportfolio den Lesern anzubieten und zu verkaufen. Parallel zur Verkaufsplattform dient der Kiosk auch als Archiv und Wissensdatenbank für bereits konsumierte Produkte.“

www.eversify.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!