Die Branche am Montag!

Verpackung

Die Hausmesse von BOBST während der Interpack 2017 im Competence Center Meerbusch zog knapp 150 Besucher aus aller Welt

Die von BOBST während der Interpack 2017 gemeinsam mit 14 Partnerunternehmen veranstaltete Hausmesse in seinem Competence Center in Meerbusch war ein voller Erfolg. Knapp 150 Kunden und Interessenten aus aller Welt folgten der Einladung. Sie repräsentierten mehr als 60 Unternehmen der globalen Verpackungsbranche.

Donnerstag 08. Juni 2017 - BOBST hatte Besucher der Interpack 2017 während der Messe in sein Competence Center Meerbusch zu Maschinendemonstrationen und Fachgesprächen eingeladen. Knapp 150 Kunden und Interessenten aus aller Welt folgten der Einladung in das nur wenige Minuten vom Düsseldorfer Messegelände entfernt angesiedelten Service- und Schulungszentrum. Sie repräsentierten mehr als 60 Unternehmen der globalen Verpackungsbranche.

Anzeige:

Live gezeigt wurde die Herstellung einer attraktiven Musterverpackung aus Wellpappe mit Deckel und Innengefache unter realen Produktionsbedingungen. Dabei kamen von BOBST eine Inline-Kaschieranlage FOLIOSTAR, eine Flachbettstanze VISIONCUT 106 LER 3.0, eine Flachbettstanze MASTERCUT 2.1 der neuesten Generation mit Anlegersystem Power Register II und eine Faltschachtel-Klebemaschine EXPERTFOLD 110 A2 zum Einsatz. Die MASTERCUT 2.1 war zudem mit einem vollautomatischen Beschicker LOADER AF und einem automatischen Nutzentrenner BREAKER 2 ausgestattet. Alle vier Maschinen sind im Bobst Competence Center Meerbusch dauerhaft zu Demo- und Schulungszwecken installiert.
Mit der Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG aus Mayen, der Buchmann GmbH aus Annweiler, der Druck-Partner Grafischer Betrieb GmbH aus Essen, der Hans Kolb Wellpappe GmbH & Co. KG aus Memmingen, der Henkel AG & Co. KGaA aus Düsseldorf, der Hesse Stanzwerkzeuge GmbH aus Alfeld, der KDS Stansvormen bv aus Weert/Niederlande, der Kohlschein GmbH & Co. KG aus Viersen, der Lohmann & Friends GmbH aus Krefeld, der N-tec E.k aus Leverkusen, der Papierfabrik Scheufelen GmbH & Co. KG aus Lenningen, der VG Nicolaus GmbH aus Pulheim, der Vossen Profitec GmbH aus Stockach und der Walter Grieger Offsetdruck OHG aus Nettetal beteiligten sich an diesem Projekt insgesamt 14 Partnerunternehmen.
„Auf der Interpack stehen die Faltschachtel- und die Wellpappenbranche traditionell eher weniger im Fokus. Vor diesem Hintergrund hat uns die enorme Resonanz auf unsere Einladung zu unserer Hausmesse im Competence Center in Meerbusch sehr positiv überrascht. Die meisten Besucher haben sich viel Zeit genommen, sich in aller Ruhe mit unseren Maschinen, Innovationen und Service-Dienstleistungen sowie den Angeboten der beteiligten Partnerunternehmen beschäftigt und ihre aktuellen Anforderungen diskutiert. Dabei wurden gleich mehrere interessante Projekte auf die Schiene gesetzt“, zeigt sich Dick van Bruggen, Business Director Germany & Benelux im BOBST Geschäftsbereich Sheet-fed, ausgesprochen zufrieden mit dem Erfolg der Veranstaltung.
Im Rahmen der Herstellung der Musterverpackung wurden unter anderem die kurzen Rüstzeiten, der hohe Bedienkomfort und die Flexibilität der beteiligten Maschinen und Systeme sowie ihre hohe Produktivität und Zuverlässigkeit betont. Die Konstruktion der Musterverpackung und die Festlegung der verwendeten Materialien hatten Kohlschein und VG Nicolaus beigetragen. Das attraktive Druckdesign stammte von Lohmann & Friends. Brohl Wellpappe, Buchmann, Hans Kolb Wellpappe und die Papierfabrik Scheufelen lieferten den Karton und die Wellpappen. Den hochwertigen Druck übernahmen Walter Grieger Offsetdruck und Druck-Partner Grafischer Betrieb. Die Klebstoffe wiederum kamen von Henkel, während Hesse Stanzwerkzeuge, KDS Standvormen, N-tec und Vossen Profitec die erforderlichen Stanzwerkzeuge produzierten.
Eigens für die Hausmesse stand das Bobst Competence Center Meerbusch für die Besucher während der gesamten Interpack einschließlich des Wochenendes täglich von morgens bis abends offen.
BOBST war auf der Interpack 2017 im Swiss Pavillon mit einem Informationsstand vertreten. Während der Messe hatte das Unternehmen noch weitere seiner europäischen Competence Center für Kundenvorführungen geöffnet. Zudem veranstaltete Bobst Italia in San Giorgio Monferrato unmittelbar nach der Interpack eine Hausmesse mit Technologieforum rund um Innovationen für den Tiefdruck.

www.bobst.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!