Offsetdruck
Slovenska Grafia bestellt weitere LITHOMAN Illustrationsdruckanlage für Bratislava
Mittwoch 05. Juli 2017 - Mit der Bestellung einer 32-Seiten Illustrationsdruckanlage im stehenden Format investiert Slovenska Grafia, die führende Heatset Druckerei in der Slovakei, in modernste Rollenoffset-Technologie. Nach der Großinvestition in zwei hochproduktive High-Volume LITHOMAN Anlagen im Jahr 2011 ersetzt die neue LITHOMAN jetzt eine ältere 16 Seiten Maschine - Ein weiterer Schritt der Druckerei in den hochauflagigen Illustrationsdruck und zur Sicherung der führenden Marktposition.
Das hoch automatisierte 32-Seiten Drucksystem ermöglicht für Slovenska Grafia höchsteffiziente und sehr flexible Produktionsmöglichkeiten, insbesondere im dynamischen Marktsegment von Magazinen und Katalogen mit relativ niedrigen Auflagen. Dazu ist die neue Maschine perfekt ausgestattet: Mit 1156 mm Zylinderumfang und 965 mm Bahnbreite, einem manroland web systems Rollenwechsler RSC 15 sowie vier Doppeldruckeinheiten mit voll automatisiertem Plattenwechsel APL. Die manroland web systems Inline Control Systeme für Farbdichte (IDC m), Farb-register (IRC) und Schnittregister (ICC) gewährleisten höchste Fortdruckqualität und niedrigste Makulaturwerte. Ebenfalls Bestandteil der Ausstattung: die neueste Generation der PECOM-X Maschinensteuerung.
Slovenska Grafia setzt mit der Investitionsentscheidung ein klares Bekenntnis zur Zukunft der industriellen Druckproduktion am Standort in Bratislava. „Wir konnten in den letzten Jahren die Position in unserem Marktumfeld dank mutiger Investitionsentscheidungen kontinuierlich ausbauen. Diesen Weg setzen wir mit der Investition in ein Premiumprodukt vom Weltmarktführer im Rollenoffset konsequent weiter fort“, kommentiert Rudolf Rosskopf, Generaldirektor von Slovenska Grafia die Entscheidung für die LITHOMAN.