Inkjet & Digitaldruck
Ricoh präsentiert neue Innovationen im High-Speed-Inkjetdruck
Freitag 10. November 2017 - Geschäftsführer und Experten aus den Bereichen Akzidenz-, Transaktions- und Direct-Mail-Druck sowie Verlage können sich im Rahmen der Veranstaltung "The Art of the New" von den neuesten Innovationen von Ricoh überzeugen. Diese exklusive Veranstaltung für ausgewählte Kunden findet vom 21. - 23. November im European Customer Experience Centre (CEC) des Unternehmens in Telford, Großbritannien, statt.
Zu den Lösungen, die dort erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden, gehört auch die Endlos-Inkjetdruckplattform Ricoh Pro V20000. Sie bedient eine breite Palette von Schwarzweiß-Anwendungen, angefangen bei Büchern und Direct Mailings bis hin zu Beipackzetteln für Medikamente.
Ebenfalls präsentiert wird das vor kurzem erweiterte Endlos-Drucksystem Pro VC60000, das Inkjet-Flaggschiff von Ricoh. Zu den neuen Erweiterungen gehören beispielsweise eine intelligente Schutzschichtstation, die nur den bedruckten Bereich erfasst, sowie eine neue Grundierungsstation mit einem Tankvolumen von 200 Litern. Eine neue schwarze Tinte bietet zusätzliche Vorteile, wie zum Beispiel einen geringeren Reinigungsaufwand sowie Zeit- und Kosteneinsparungen, neue Druckgeschwindigkeiten zur besseren Anpassung an die Inline-Verarbeitung und ein DFE-basierter Monitor, der das Feedback zu den einzelnen Druckaufträgen optimiert.
In einer weiteren Premiere wird die Endlos-Farb-Inkjetdruckplattform Ricoh Pro VC40000 in Europa erstmals öffentlich vorgestellt. Sie wurde mit dem Ziel entwickelt, qualitativ hochwertigen Output bei hoher Produktivität zu gewährleisten.
Nach der Begrüßung im brandneuen Briefing Center werden den Besucherinnen und Besuchern vielfältige Informationen und Inhalte geboten. Dazu zählen Präsentationen, Master Classes, eine Forumsdiskussion und Fragerunden. So wird der Berater und Druckexperte Sean Smyth einen Vortrag zur sich ändernden Rolle des analogen und digitalen Drucks halten, während Tim Taylor, Head of Continuous Feed Market, Ricoh Europe, über optimale Einsatzmöglichkeiten des Inkjetdrucks informieren wird.
Technologie-Experten von Hunkeler, Tecnau und Kern werden zum Leistungspotenzial der Partnerschaften mit Ricoh sprechen. In einer Forumsdiskussion zum Thema der Offline- und Inline-Verarbeitung werden die Vorteile einer intelligenten Zusammenarbeit erläutert. Richard Saunders, Experte für Druck und Medien bei Test-Tech, wird unter anderem genauer auf die Bedeutung der Auswahl der richtigen Substrate eingehen.
Im Smart Factory and Solutions Studio erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die neuesten Software-Updates. Darüber hinaus können sich die Besucher im CEC mit den Endlos-, Großformat- und hybriden Drucksystemen sowie mit dem Textildirektdruck vertraut machen. Abgerundet wird das Angebot durch Master Classes zu automatisierten Workflows für die Steigerung der Produktivität, zur intelligenten Druckproduktion und zum effizienzsteigernden Farbmanagement.
Eef de Ridder, Director, Commercial Printing, Commercial and Industrial Printing Group, Ricoh Europe, erläutert: „In der Neuproduktentwicklung verbindet sich die Kunst mit der Wissenschaft. Hier wird Kreativität verlangt, um die richtige Kombination aus Funktionsumfang und Leistungsparametern zu finden, die den sich ändernden Anforderungen des Akzidenzdruckmarkts gerecht wird. Dieses informative und hochkarätige Event wird verdeutlichen, wie die neuesten High-Speed-Inkjet-Technologien von Ricoh den Anwendern völlig neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.“