Aus den Unternehmen
Canon imagePRESS C850 Serie mit 900 Installationen im ersten Jahr
Mittwoch 22. November 2017 - Ein Jahr nach Einführung der Farbdrucksysteme der imagePRESS C850 Serie hat die Zahl der Installationen in EMEA bereits 900 Systeme erreicht. Zusammen mit der imagePRESS C650 - einer im März 2017 eingeführten Erweiterung der imagePRESS C850 Serie - übersteigt die installierte Basis in EMEA damit insgesamt 1.650 Maschinen.
Seit der Markteinführung der imagePRESS Modelle C850 und C750 im Herbst 2016 basiert die Nachfrage von Druckdienstleistern und internen Druckzentren auf einigen erweiterten Funktionen. Dazu zählen der automatische Duplex-Bannerdruck, die halbautomatische Seitenregistrierung und der Druck auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Substraten sowie erweiterte Endverarbeitungsoptionen, die Kunden bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder im Digitaldruck unterstützen.
Die imagePRESS C850 Serie wurde entsprechend der Marktnachfrage nach qualitativ hochwertiger Farbausgabe, Produktivität und erweiterter Medienflexibilität entwickelt und hilft Druckdienstleistern und internen Druckzentren, die betriebliche Effizienz zu steigern. Zugleich bietet sie die Möglichkeit, sich auf andere wertschöpfende Aktivitäten zu konzentrieren und neue Segmente zu erschließen.
Die Laser Design GmbH in Wien arbeitet für eine örtliche Universitätsdruckerei, die Dissertationen, Diplomarbeiten, Broschüren und Skripte für Studenten erstellt. Hierfür hat Laser Design Anfang 2017 eine imagePRESS C850 installiert. Geschäftsführer Christian Sturm: „Durch die imagePRESS C850 stellen wir eine deutlich erhöhte Maschinenverfügbarkeit fest. Mit der imagePRESS C850 können wir nun Broschüren in konstanter Farbqualität drucken und die Vorteile der Duplex-Banner-Funktion umfassend nutzen. Die Farbstabilität der imagePRESS C850 verbunden mit ihrer Fähigkeit, eine Vielzahl unterschiedlicher Medien zu unterstützen sowie die umfangreiche Auswahl an Endverarbeitungssoptionen, wie beispielsweise die Broschürenerstellung, setzen im Digitaldruck neue Maßstäbe.“
In England hat das Solent Design Studio in Southampton kürzlich die imagePRESS C750 installiert und kann aufgrund der Medienvielfalt des Systems neue Geschäftsfelder erschließen. Geschäftsführer Martin Reynolds: „Die Ausgabequalität der imagePRESS – auch auf unbeschichteten Medien – hat unsere Kunden überzeugt. Wir können neue Chancen ergreifen, indem wir relativ kleine Aufträge für neue Kunden übernehmen und damit zeigen, was wir leisten können. Dank unserer hauseigenen Designkompetenz bieten wir unseren Kunden kreative Vorschläge, wie ihre Druckerzeugnisse aufgewertet werden können. Durch die Möglichkeit, auf der imagePRESS C750 mit einer breiten Palette von Bedruckstoffen -einschließlich strukturierter Papiere – zu arbeiten, sind wir in der Lage, diese anspruchsvollen Konzepte für unsere Kunden zu attraktiven Kosten umzusetzen.“
Durch den Duplex-Bannerdruck der imagePRESS C750 kann Solent Design sein Geschäft um A4-Bücher im Querformat erweitern und auch kleinere Mengen gedruckter Buchumschläge digital produzieren. Begleitend zu den bestehenden Dienstleistungen in der Druckvorstufe treiben die neuen Canon Systeme das nachhaltige Wachstum des digitalen Geschäfts voran.
Peter Wolff, Senior Director Customer Group Commercial Printer and Production CRD bei Canon Europe: „Kunden, die mit der digitalen Produktion ihr Wachstum vorantreiben wollen, benötigen verlässliche und vielseitige Lösungen, mit denen sie eine größere Vielfalt von Kundenaufträgen bedienen können. Wir freuen uns, dass die imagePRESS C850 Serie in den letzten zwölf Monaten eine so positive Marktresonanz erzielt hat. Wir haben intensiv daran gearbeitet, drei Vollfarbproduktions-Drucksyteme zu entwickeln, die auf der gleichen fortschrittlichen Technologie wie unsere führende imagePRESS C10000VP Serie basieren und die unsere Kunden bei der Erweiterung ihrer Anwendungsmöglichkeiten unterstützen.“
Das Angebot von Canon an unterstützenden Software-Optionen – von leicht bedienbaren bis hin zu umfassenden End-to-End-Workflow-Lösungen – trägt ebenfalls zur Steigerung der Betriebseffizienz bei. Die Kundenrückmeldungen aus der gesamten EMEA-Region zeigen, dass diese Lösungen bereits zu deutlichen Vorteilen geführt haben und ihnen helfen, ihr Geschäft entsprechend den sich ändernden Kundenbedürfnissen weiterzuentwickeln.