Die Branche am Montag!

Textildruck

Felix Schoeller Digital Media und DATAPLOT besiegeln strategische Partnerschaft

Karsten Werther (l.) und Florian vom Bruch (r.) besiegeln die Partnerschaft in Osnabrück.

Dienstag 19. Dezember 2017 - Die Unternehmen Felix Schoeller Group und DATAPLOT GmbH haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, bei der beide Partner ihre Stärken bündeln. Digital bedruckbare Vliestapeten der Marke STYLine von Felix Schoeller Digital Media werden ab sofort europaweit in über 40 Ländern von DATAPLOT und ihrem Händlernetz vertrieben.

Im Gegenzug übernimmt die Felix Schoeller Group den Entwicklungs- und Produktionspart und fertigt die speziell für den Digitaldruck entwickelten Vliestapeten beider Partner. Die Kunden können jetzt zwischen zwei starken Marken wählen: der DATAPLOT Marke EMBLEM based on Felix Schoeller und der Herstellermarke STYLine von Felix Schoeller Digital Media. Beide Marken sind von HP Latex und Xeikon zertifiziert und garantieren somit hervorragende Verarbeitungs-Qualität auf den jeweiligen Systemen.

Schneller Service in über 40 Ländern ist gesichert.
„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit DATAPLOT. Somit können wir unseren Kunden einen noch besseren Service rund um unsere STYLine-Tapeten bieten. Die Kompetenz in der Konfektionierung und Vermarktung digital bedruckbarer Vliestapeten ist bei DATAPLOT sehr hoch. Und der direkte Kontakt zum Fachhandel sowie zur verarbeitenden Werbe- und Druckindustrie ist ein weiterer Vorteil, von dem wir in mehr als 40 Ländern profitieren werden“, so Florian vom Bruch, General Manager Felix Schoeller Digital Media. Neben dem Vertrieb übernimmt DATAPLOT auch die Konfektionierung und die Logistik der Produkte. Darüber hinaus sichert DATAPLOT den Kunden einen kompetenten Support bei allen Fragen der Verarbeitung zu. Die entsprechende Produktqualität und – kompetenz wird dafür im Hause Schoeller sichergestellt. „Felix Schoeller Digital Media bietet qualitativ hochwertigste Produkte, von der Entwicklung bis zur Produktion. Diese Kompetenzen passen hervorragend zu EMBLEM. Daher bezeichnen wir diese gewählte Partnerschaft als optimale Ergänzung, um unseren Händlern und Partnern wie gewohnt nur die bestmögliche Qualität anzubieten,“ Karsten Werther, Geschäftsführer bei der DATAPLOT GmbH. Die Standard-Rollen sind in den Breiten 75 cm und 155 cm verfügbar; die Lauflängen mit 55 bis 75 m sind den Marktbedürfnissen optimal angepasst. Sonderbreiten und – lauflängen sind zudem auf Anfrage möglich. Kunden, die sich von der Qualität der Vliesprodukte überzeugen wollen, können gern Musterrollen unter info@dataplot.de anfordern oder sich für Absprachen an ihren Ansprechpartner der Felix Schoeller Digital Media wenden.
Bereits auf der Heimtextil 2018 (09.-12.01.2018 in Frankfurt) werden Felix Schoeller- und DATAPLOT-Experten gemeinsam bereitstehen, um alle Fragen zum Thema Digitaldruck Vliestapeten zu beantworten. Die Felix Schoeller Group präsentiert dort die STYLine- Tapeten in allen Facetten in der Halle 3.1, Stand F51.

www.dataplot.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!