Aus den Unternehmen
Optimierter Druck von Büchern, Rechnungen und Direct Mail-Aussendungen mit dem Brenva HD Inkjet-Produktionsdrucksystem
Montag 08. Oktober 2018 - Neue Xerox Brenva HD-Optionen steigern den Output, erhöhen die Flexibilität und verbessern die Leistung von Anwendungen
Die Nachfrage nach farbigem Inkjet-Druck wird sich voraussichtlich bis 20221 mehr als verfünffachen. Daher erwarten Druckdienstleister mehr Produktivität und Flexibilität von ihren Inkjet-Geräten, um an diesem Wachstum teilzuhaben. Um den Anforderungen gerecht zu werden, hat Xerox die Ausgabekapazität des Xerox Brenva HD Inkjet-Produktionsdrucksystem um 40 Prozent erhöht, die Auswahl der bedruckbaren Medien erweitert und für den Dauerbetrieb eine Rollenzufuhr ergänzt.
Produktivitätssteigerung
Mit dem neuen Duplex Speed Kit erhöht sich die Ausgabegeschwindigkeit der Brenva HD von 197 auf 275 A4-Seiten pro Minute. Dadurch können Druckdienstleister für wichtige Anwendungsbereiche die Vorteile der Inkjet-Produktion in Kombination mit hoher Qualität und hohem Durchsatz nutzen.
„Druckgeschwindigkeit, ein effizienter Workflow und niedrige Produktionskosten gehören zu den wichtigsten Entscheidungskriterien für Druckdienstleister, die sich für Inkjet-Drucker entscheiden“, sagt Marco Boer, Vice President, IT Strategies. „Mit der Output-Steigerung der Brenva HD können Druckdienstleister hochwertige Aufträge schneller fertigstellen, insbesondere in wichtigen Wachstumsbereichen wie Transaktionsdruck und Direktmailings.“
Die gesteigerte Leistung der Brenva HD schafft auch neue Möglichkeiten für die schnellere Bearbeitung von mehr Aufträgen. Die neue Funktionspalette steigert die Produktivität durch die Beschleunigung des Duplexdrucks (zweiseitig), der für Bücher, Handbücher sowie für viele Transaktionsaufträge unerlässlich ist. Je nach verwendetem Bogenformat können mit dem Brenva HD Produktionsdrucksystem bis zu 300 A4-Drucke pro Minute erzielt werden.
Flexible Produktion
In Zusammenarbeit mit dem Technologiepartner Tecnau bietet Xerox ab sofort das Rollenzufuhrsystem Tecnau SheetFeeder BV an, das bis zu neun Stunden ununterbrochene Einzelblattzufuhr gewährleisten kann. Die Brenva HD ist die erste Inkjet-Bogendruckmaschine mit Rollenzufuhr-Option, wodurch sehr große Aufträge ohne häufiges Befüllen der Papierfächer produziert werden können.
Für den Buch-, Transaktions- und Direktmailing-Druck werden bis 20221 bei der Produktion von Inkjet-Seiten zweistellige jährliche Wachstumsraten erwartet. Mit der verbesserten Leistung der Brenva HD und der neuen Rollenzufuhr-Option können Druckdienstleister ihre Betriebskosten senken und ihre Kapazität sowie Rentabilität erhöhen.
Mehr Anwendungen, mehr Rentabilität
Damit Druckdienstleister noch mehr Möglichkeiten haben, unterschiedliche Druckanwendungen anzubieten, kann die Brenva HD jetzt auch auf schwerere Materialien von bis zu 270 g/m² drucken. Auf der Brenva HD können jetzt schnell und effizient breitere Paletten von Produkten wie Postkarten, Visitenkarten und andere Aufträge abgewickelt werden, bei denen dickere und schwerere Medien zum Einsatz kommen.
„Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um die Effizienz unserer Kunden zu steigern, und unsere Upgrades für die Brenva HD wurden unter Berücksichtigung dieses wichtigen Ziels entwickelt“, sagte Ragni Mehta, Vice President und General Manager, Cut Sheet Business, Xerox. „Unsere Kunden können nun unabhängig von der Lauflänge ihre Vertriebspotenziale maximieren und durch mehr Druckaufträge höhere Umsätze erzielen.“
Verfügbarkeit
Das Brenva HD-Duplex-Leistungspaket kann ab sofort bestellt werden. Es ist für Neuanlagen und auch als Upgrade für ältere Maschinen erhältlich.