Aus den Unternehmen
Aufträge für Komoris H-UV-Systemreihe übersteigen 1.000 Druckmaschinen
Donnerstag 07. Februar 2019 - Die Komori Corporation gibt bekannt, dass die Bestellungen für das innovative H-UV-Härtungssystem 1.000 Druckmaschinen überschritten haben.
Das Komori H-UV-System ist ein innovatives UV-Härtungssystem mit einem mit Komori-Know-how und hochempfindlicher UV-Tinte entwickelten UV-Lampen/LED-Modul. Mit nur einer Lampe/LED-Modul im Lieferumfang bietet dieses System eine hohe Druckqualität und Zuverlässigkeit sowie eine hervorragende wirtschaftliche und umweltfreundliche Leistung. Das H-UV-System ist seit seiner Markteinführung im Jahr 2009 weltweit im Einsatz. Im Jahr 2011 wurde sie von der Japanese Society of Printing Science and Technology (JSPST) mit einem Technologiepreis als eine Technologie ausgezeichnet, die einen herausragenden Beitrag zum Wachstum der Druckindustrie oder zur Entwicklung von Anwendungen für andere Bereiche geleistet hat. Sie erhielt 2011 auch den Technology Award InterTech, der die Entwicklung von Technologien würdigt, die voraussichtlich einen großen Einfluss auf die grafische Industrie und verwandte Branchen haben werden. In den letzten Jahren ist die Version H-UV L (LED) hinzugekommen, die die Druckeffizienz durch weitere Reduzierung des Stromverbrauchs und der Wartungslast verbessert.
Seit Januar 2019 wurden in den zehn Jahren seit der Markteinführung insgesamt 1.002 Druckmaschinen für H-UV-Systeme bestellt, davon 527 in Japan und 475 im Ausland.
Das H-UV-System ermöglicht dank seiner sofortigen Aushärtung eine sofortige Weiterverarbeitung und eine hohe Wertschöpfung auf speziellen Substraten oder im Verpackungsdruck. Nach dem rasanten Wandel in der Druckindustrie in den letzten Jahren, mit immer kleineren Auflagen vieler verschiedener Artikel und schnellen Turnarounds, hat sie sich schnell einen soliden Ruf erworben, wie die vielen Wiederholungsaufträge von Kunden zeigen, die das H-UV-System installiert haben. Darüber hinaus trägt der Komori-Gesamtsupport dazu bei, eine hohe Druckqualität aufrechtzuerhalten, häufige Probleme zu reduzieren und die Kosten zu senken, da alle Verbrauchsmaterialien der Marke K-Supply für die H-UV-Systeme von Komori geliefert werden. Dazu gehörte die K-Supply H-UV-Tinte, die die ideale Komori-Standardtinte ist.
Für die Qualitätskontrolle sind die Auswirkungen von Materialänderungen in der Regel vorübergehend. Komori nutzt sein Know-how als Pressenhersteller, um die Qualitätskontrolle sicherzustellen, indem es nicht nur Materialien liefert, sondern auch Empfehlungen und Wartungsarbeiten an der Maschine durchführt.