Verbrauchsmaterialien
Papyrus zeigt Papier-Trends und vermittelt Wissen auf der Print & Digital Convention
Freitag 10. Mai 2019 - Gehen Print und Digital Hand in Hand, profitieren beide voneinander. So die Kernaussage der Print & Digital Convention, die vom 7. bis 8. Mai in Düsseldorf stattfand. Papyrus als Ausstellungspartner hat auf der Kongressmesse Besucher über die neuesten Trends und Anwendungsmöglichkeiten informiert.
Am interaktiven Kongressstand des führenden Papiergroßhändlers konnten sich Marketing- und Kommunikationsmanager sowie Vertreter von Agenturen, Verlagen, Druckereien und Mediendienstleistern wertvolle Impulse für die Praxis holen. „Wer die technischen Möglichkeiten kennt, kann sein Potenzial voll ausschöpfen – auch das kreative“, so Frank Prath, Leiter Marketing und Backselling Papyrus Deutschland.
„Wir haben in diesem Jahr erneut gesehen, wie groß der Bedarf an kompetenter Beratung für den optimalen Einsatz von hochwertigen Feinstpapieren und grafischen Kartonen auf dem Gebiet des Digitaldruck selbst und auch im Zusammenspiel mit Offset ist.“
Papier wird zur sensorischen Erlebnis-Matrix
„In einer zusehends digitalisierten Welt werde Print zur sensorischen Erlebnis-Matrix für Multichannel- und Dialog-Marketing“, betont Prath. Vor diesem Hintergrund versteht Papyrus sich in der Funktion eines branchenweiten Kompetenzpartners Papier. Ein gelungenes Beispiel, von dem sich die Teilnehmer der Print & Digital Convention überzeugen konnten ist die Erlebnis-Karte „Dein Moment“.
Besucher der Microsite www.wir-leben-papier.de können Freunden und Bekannten, aber auch sich selbst eine mit einem individuellen Spruch versehene Karte zusenden lassen. Ein virtueller Gruß wird zur haptischen Papierbotschaft! Unterstützt durch die exzellente Haptik von Gmund Colors Matt Papieren wird Marketing zum Glücksmoment. „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Teilnahme an der Kongressmesse“, so Prath.
„Die Veranstaltung nimmt die Herausforderungen der Gegenwart an und zeigt proaktiv Lösungen auf. Damit ist sie ein echter Gewinn für die Branche.“