Druckvorstufe
QuarkXPress 2019 stellt vor: Flex-Layouts und vieles mehr
Montag 15. Juli 2019 - Quark hat die offizielle Freigabe von QuarkXPress 2019 bekannt gegeben - der neuen Version der Grafikdesign- und Seitenlayout-Software für Kreativprofis. Vom Seitenlayout und Webdesign bis zur Entwicklung mobiler Apps, Illustrationen und Bildbearbeitung ist QuarkXPress für Designer die Anwendung für Print und digitale Projekte. QuarkXPress 2019 führt Flex-Layouts ein, das Tabellenmodell wurde gründlich überholt und eine Reihe neuer Features auf Kundenwunsch implementiert.
Flex-Layouts für responsives Webdesign
QuarkXPress 2019 präsentiert Grafikdesignern als erste Software im digitalen Publishing Flex-Layouts. Ein Flex-Layout ist eine neue Layoutfläche, auf der ein Designer responsive HTML5-Webseiten in einer WYSIWYG-Umgebung gestalten kann. Flex-Layouts erfordern keine HTML- oder CSS-Kenntnisse, Grafikdesigner können direkt mit dem Entwurf für das Web starten.
QuarkXPress gestattet bereits den Entwurf interaktiver mobiler Apps, eBooks und Webpublikationen, d. h. durch die Verfügbarkeit von Flex-Layouts sind die Möglichkeiten von QuarkXPress für das digitale Publishing noch umfangreicher. Sehen Sie Flex-Layouts in der Praxis.
Ein leistungsfähiges neues Tabellenmodell
Ebenfalls neu in QuarkXPress 2019 ist das völlig überarbeitete Tabellenmodell, das neue Stilregeln für die Formatierung auf Tabellen-, Zeilen-, Spalten- und Zellenebene ebenso wie Stilregeln für Text einführt. Designer können Tabellenstile auf alle Tabellen anwenden – sowohl direkt in QuarkXPress angelegte Tabellen als auch automatisch importierte Excel-Tabellen. Außerdem werden Daten ohne Auswirkung auf das Tabellendesign in QuarkXPress aktualisiert, wenn die Excel-Quelle modifiziert wurde. Probieren Sie die neuen Tabellenfunktionen.
Zusätzliche neue Funktionen von QuarkXPress 2019:
Professioneller Bildexport
Vollständige Unterstützung barrierefreier PDFs
Performance-Boost für Mac und Windows
Geladener Mauszeiger
9-Punkt Referenzraster
Automatisch wachsende Textrahmen
Verbesserte Formatierung von Absätzen
Direktionale Ausrichtung am Bund
Leichter Zugriff auf „Formen vereinen“
Verbesserte Einstellmöglichkeiten für die Formatierung von Rändern
Verbesserte Retina-Unterstützung