Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Bizerba übernimmt den italienischen Servicespezialisten Electronic Service Italia S.r.l.

Bizerba übernimmt ESI in Italien (v.l.n.r.: Andreas Kraut (CEO Bizerba), Paolo Padovani (Managing Director ESI), Angela Kraut (VP Finance & Controlling Bizerba), Mauro Tremolada (Managing Director Bizerba Italien))

Mittwoch 14. August 2019 - Bizerba, ein Anbieter von Wägelösungen, Schneidemaschinen und Auszeichnungssystemen, hat den italienischen Serviceanbieter Electronic Service Italia S.r.l. mit Sitz in Bovolone bei Verona übernommen. Mit der Übernahme von ESI erweitert Bizerba seine Servicekompetenz in Italien.  

ESI wurde 1999 gegründet und ist ein etablierter Serviceanbieter in den Bereichen Wägesysteme, Auszeichnungssysteme und Etikettendrucker, Barcode-Leser, bildverarbeitende Systeme für die Industrie und RFID-Technologie. ESI steht wie Bizerba für hohe Qualität mit der UNI-EN-ISO-9001-Zertifizierung (seit 2004), die kontinuierliche Verbesserung für die steigenden und immer komplexer werdenden Marktanforderungen und für eine optimale Betreuung nach dem Kauf, um die effiziente Installation, eine zeitnahe Diagnose und Kostentransparenz zu garantieren. 
Der Firmenname von ESI bleibt bei Electronic Service Italia S.r.l. und der Geschäftsführer Paolo Padovani wird die Geschäfte in enger Abstimmung mit Mauro Tremolada, dem Geschäftsführer von Bizerba Italien, weiterführen. 
Ab dem 1. August 2019 wird ESI Teil der Bizerba-Gruppe und wird von der langjährigen Tochtergesellschaft Bizerba Italy verwaltet und in die Gruppe integriert.
„Mit der Übernahme von ESI können wir unsere Serviceorganisation in Italien stärken, indem wir ihr mehr Wissen hinzufügen. ESI hat gute Arbeit bei der Schulung seiner Mitarbeiter geleistet und wir sind zuversichtlich, eine vorteilhafte Zusammenarbeit aufzubauen“, sagt Andreas Kraut, CEO von Bizerba.
Mauro Tremolada, CEO von Bizerba Italien, erklärt: „ESI und Bizerba Italien arbeiten seit vielen Jahren zusammen. Ich bin sehr stolz darauf, diese Zusammenarbeit in den kommenden Jahren zu intensivieren und unser Serviceangebot für unsere italienischen Kunden zu verbessern.“

www.bizerba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!