Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Evo XG für deutschen Geschenkpapierhersteller

Von Anfang an ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis (v.l.n.r.): Arno Vogelhuber, Vertriebsleiter Koenig & Bauer Flexotecnica; Jürgen Popp, Geschäftsführer und Inhaber Zöllner-Wiethoff GmbH; Markus Haas, Technischer Leiter Zöllner-Wiethoff GmbH (1) *Bild wurde vor der Corona-Pandemie aufgenommen

Freitag 29. Mai 2020 - Zöllner-Wiethoff investiert in CI-Flexodruckmaschine von Koenig & Bauer.

Die Zöllner-Wiethoff GmbH investiert in eine CI-Flexodruckmaschine von Koenig & Bauer. Die hochmoderne Evo XG 8 + 1 soll im Frühjahr 2021 die Produktion aufnehmen. Auf der neuen Anlage will das Unternehmen Geschenkpapiere aller Art bedrucken. „Der ökologische und qualitative Aspekt unserer Produkte ist für uns von besonderer Bedeutung. Mit der Evo XG werden wir nun genau das bekommen, was wir uns vorstellen. Wir sind uns sicher, dass wir hiermit die richtige Entscheidung getroffen haben und damit unsere führende Marktposition in Europa ausbauen können“, so Jürgen Popp, Inhaber und Geschäftsführer von Zöllner-Wiethoff. Durch den Einsatz von vielen unterschiedlichen Papieren, teilweise auch mit hohem Recyclinganteil, ausschließlich wasserbasierten Farben und vielfältigster Druckmotive, gibt es entsprechende Anforderungen an die technische Ausstattung der Maschine.

Arno Vogelhuber, Vertriebsleiter Koenig & Bauer Flexotecnica: „Wir haben uns den besonderen Kundenanforderungen gestellt und im Projektverlauf unter Beweis gestellt, dass wir der richtige Partner für Zöllner-Wiethoff sind. Nachhaltigkeit, Qualität und die Leistung mit der optimal passenden technischen Ausstattung stehen für die Maschinen von Koenig & Bauer“.
Die Evo XG ist eine hochautomatisierte und top ausgestattete Flexodruckmaschine mit einer Produktionsgeschwindigkeit bis zu 600 m/min. Konsequente Automatisierung sowie solide und ergonomisch durchdachte Konstruktionen ermöglichen Spitzenleistungen bei Qualität und Produktivität.

Innovatives Traditionsunternehmen
Die Zöllner-Wiethoff GmbH wurde vor über 70 Jahren von Franz Zöllner-Wiethoff in Oberlauter bei Coburg gegründet und wird in der dritten Generation inhabergeführt. Seit mehr als 20 Jahren druckt das Unternehmen ausschließlich auf wasserbasierten Farben und hat sich zu einem der bedeutsamsten Hersteller für nachhaltige und hochwertige Geschenkverpackungen in Europa entwickelt. Mehr als 200 Millionen Laufmeter Geschenkpapier werden dort jedes Jahr bedruckt.

www.koenig-bauer.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......