Aus den Unternehmen
Meech International erweitert Firmengelände auf Grund stetig wachsender Nachfrage
Samstag 31. Oktober 2020 - Meech International, ein führender Anbieter von Systemen zur elektrostatischen Kontrolle, Bahn- und Oberflächenreinigung sowie Druckluftsystemen, erweitert seine Produktionsfläche um 2000m².
Das Grundstück befindet sich im Tungsten Park in Witney, UK einem 10 Hektar großen Gewerbegebiet des Tungsten Properties.
Das neue Areal wird vorwiegend für die Produktfertigung genutzt. Die Firmenzentrale inklusive Vertrieb und Verwaltung wird am aktuellen Standort verweilen. Das Konstruktionsbüro sowie die Entwicklungsabteilung werden neue Räumlichkeiten im bestehenden Gebäude beziehen.
Chris Francis, CEO von Meech sagt dazu: „Unser Unternehmen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, wodurch die bestehenden Flächen trotz zahlreicher Erweiterungen und Umbauten an die Grenzen gestoßen sind.
Die Erweiterung ermöglicht v.a. unsere Forschung und Entwicklung auszubauen. Wir hoffen somit weiterhin Vorreiter in unserem Geschäftsbereich zu bleiben und den zukünftigen Bedarf bei unseren Kunden mit neuen Produkten gerecht zu werden.
Wir sind erfreut einen Teil des Tungsten Parks in Anspruch nehmen zu können. Das Grundstück liegt nahe unseres Firmensitzes. Dies ist ein wichtiger Punkt für uns, da viele unserer Mitarbeiter in der Umgebung wohnen.
Wir sind stolz auf den Standort Witney und froh die Chance zu haben, unsere Aktivitäten hier weiter auszuüben. Wir sind voller Tatendrang und sind zuversichtlich, dass die Entwicklung unser Geschäft weiter stärkt“. Der Umzug in das neue Gebäude im Tungsten Park ist für Juli 2021 geplant.
Ein Beispiel für die Innovationskraft: Das Unternehmen hat kürzlich einen neuen Bahnreiniger – den CyClean-R – auf den Markt gebracht. Das neue berührungslose System, das für eine Vielzahl von Warenbahnen geeignet ist, findet besonderen Zuspruch bei den steigenden Anwendungen mit geringe Bahnzügen.