Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

ClimatePartner expandiert nach Italien

Giorgio Bertolini, ClimatePartner Italy.

Freitag 18. Juni 2021 - Mit den Klimaschutzlösungen von ClimatePartner können auch in Italien Unternehmen Produkte mit dem Label "klimaneutral" anbieten

ClimatePartner vergrößert seine internationale Marktpräsenz mit einer Länderniederlassung in Italien und bekräftigt damit seinen Anspruch, ein globaler Partner für den Klimaschutz zu sein.
Unter der Leitung von Giorgio Bertolini, Sales Manager Italy bei ClimatePartner, wird am zukünftigen Standort Mailand ein Team aufgebaut, das in Italien ansässige Unternehmen dabei unterstützt, im Klimaschutz aktiv zu werden. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Unternehmen der Digital- und Lebensmittelbranchen, wo er Aufgaben im Vertrieb, bei der Produktentwicklung sowie im Business Development verantwortete.
Beim Auf- und Ausbau des Geschäfts mit Neu- und Bestandskunden in Italien kann er auf das umfassende Leistungsspektrum von ClimatePartner bauen. Dies basiert auf über 15 Jahren Erfahrung im Klimaschutz für Unternehmen und reicht von der Berechnung eines CO2-Fußabdrucks und dem anschließenden Prozess der Klimaneutralstellung bis hin zur Unterstützung bei der Festlegung von Science Based Targets zur CO2-Reduktion, der Initiierung von zertifizierten Klimaschutzprojekten und Aktivitäten im Bereich Green Energy.
Giorgio Bertolini: „Die Pro-Kopf Emissionen in Italien liegen aktuell bei ca. 7,3t CO2. Das ist zwar deutlich unter den beispielsweise für Deutschland berechneten 11t, aber immer noch um ein Mehrfaches höher als die knapp 2t, die an CO2-Budget pro Kopf theoretisch zur Verfügung stehen. Mit Hilfe der Klimaschutzlösungen von ClimatePartner können Unternehmen zukünftig auch in Italien ihre Produkte mit dem international anerkannten Label „klimaneutral“ anbieten. Dies ist ein wichtiger Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel.“
Weitere Büroeröffnungen und Länderniederlassungen noch in diesem Jahr geplant
Moritz Lehmkuhl, Gründer und Geschäftsführer von ClimatePartner: „Der Schritt nach Italien inklusive Teamausbau und Büroeröffnung in Mailand sind Teil der Wachstumsstrategie von ClimatePartner. Wir wollen neue Märkte erschließen und unsere Kompetenzfelder vergrößern. Wir freuen uns daher, mit bestens vernetzten, anerkannten Experten und unserer Erfahrung von über 15 Jahren immer mehr Unternehmen dabei unterstützen zu können, im Kampf gegen den Klimawandel Verantwortung zu übernehmen und aktiv zu werden.“
Neben dem Standort in Italien sind in diesem Jahr noch weitere Niederlassungseröffnungen geplant. Hierzu zählen Frankreich, Schweden, Spanien und die USA. Bereits etablierte internationale Standorte von ClimatePartner gibt es in Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den Niederlanden.
Um das Team in Italien zu erweitern, sucht ClimatePartner derzeit nach Talenten, die mit Leidenschaft Unternehmen beim Klimaschutz unterstützen.

www.climatepartner.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!